Erweiterungen, Bücher, Upload-Limit

Wie der Eine oder Andere vielleicht schon bemerkt hat, ist es nun möglich einzelne Panoramabeschriftungen abweichend von der Standardfarbe einzufärben, um die Lesbarkeit der Übersicht zu verbessern.
Außerdem lässt sich die Suche auf den Aufnahmestandort einschränken.

Desweiteren habe ich den Bereich Bücher auf einen aktuell(er)en Stand gebracht. Wer trotzdem noch wichtige Bücher vermisst oder weitere Vorschläge hat, kann sich gerne an mich wenden.

Außerdem habe ich mich entschlossen, die Upload-Grenzen noch einmal nach oben zu korrigieren.
Damit beträgt nun die maximale Dateigröße:

0,5 MB (Pixelbreite < 2000 Px)
1,0 MB (Pixelbreite 2000 - 3999 Px)
1,5 MB (Pixelbreite 4000 - 5999 Px)
2,0 MB (Pixelbreite 6000 - 7999 Px)
2,5 MB (Pixelbreite > 8000 Px)

An dieser Stelle aber auch die Bitte, mögliche Maximalgrenzen nur dann zu nutzen, wenn es auch wirklich notwendig ist. Ausgangsbilder mit wenig Bildrauschen und geeignete Programme ermöglichen hohe Kompressionsraten und sparen damit Speicherplatz, der nach wie vor nicht umsonst ist.

Und zu guter Letzt wünsche ich allen Nutzern von alpen-panoramen.de schöne Weihnachtstage und viel Zeit zum Fotografieren.
21.12.2008, Thomas Schabacher

News Archiv