Geändertes Bewertungssystem

Alpen-panoramen folgt dem Zeitgeist. Zum Jahresende wurde das aktuelle auf einer Bewertung von 0 bis 4 Sternen beruhende System durch ein einfaches 'Gefällt mir' (aka Like) System ersetzt.

Bei der Umstellung wurden alle 4-Sterne Bewertungen in Likes überführt. Alle andereren Bewertungen wurden verworfen. Da sich mittlerweile der Anteil von 4-Sterne Bewertungen auf 98% beläuft (betrachtet man nur die letzten Jahre sogar auf über 99,5%), sollten sich aus der Umstellung keine gravierenden Änderungen an der Reihenfolge der Top-Panoramen etc. ergeben.

Dies sollte in Zukunft einige Diskussionen um 'unfaire' Bewertungen oder gezielte Abstrafungen vermeiden helfen und entspricht außerdem auch der de facto Nutzung zum jetzigen Zeitpunkt.

Und allen Nutzern von alpen-panoramen natürlich ein gutes und fotoreiches Jahr 2019!
01.01.2019, Thomas Schabacher
Danke lieber Thomas und mit den Bewertungsgepflogenheiten der letzten Jahre hier auf deinen Webseiten sowieso schon dringend erwartet. Ich denke, daß das neue Likesystem wieder Ruhe und Eintracht ins Forum bringen wird :-), da die Bewertung und die damit unerreibaren Top 100 ohnehin nebensächlich (für mich) geworden sind.

Allen hier einen wunderschönen neuen Start 2019 ohne 4 Sterne und viel Spaß weiterhin beim gemeinsamen Hobby

Liebe Grüsse
Gerhard
01.01.2019 17:43, Gerhard Eidenberger
Ich denke dass Du damit die Praxis besser abbildest. Deshalb bin ich mit dieser Änderung sehr einverstanden. Ich wünsche auch Dir ein gutes, erfolgreiches 2019. UND NICHT ZU VERGESSEN: VIELEN DANK RÜR DIESE WUNDERBARE SEITE!!!
01.01.2019 21:25, Michael Bodenstedt
Noch eine Ergänzung: Auf der persönlichen Seite ist die Zählung "Likes" und "vergebene Likes" vertauscht. Vielleicht kannst Du das noch berichtigen.
01.01.2019 21:30, Michael Bodenstedt
Danke für den Hinweis. Jetzt sollte es stimmen.
02.01.2019 19:48, Thomas Schabacher
Wow! Das nenn' ich prompten Service! Jetzt stimmt's!
02.01.2019 21:35, Michael Bodenstedt
Danke Thomas, auch für diese Seite, ist nicht selbstverständlich!
Toni
03.01.2019 16:19, Sieber Toni