Jubiläumsstempelei   (4,0 bei 19 Bewertungen)    betrachtet: 3004x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hochgall 3436m
2 Lenkstein
3 Rötspitze 3496m
4 Dreiherrenspitze 3499 m
5 Kleine Gaisl
6 Hohe Gaisl 3146m
7 Birkenkofel
8 Gemärk
9 Hochebenkofel
10 Haunold
11 Mitterebenkofel
12 Nördlicher Bullkopf
13 Südlicher Bullkopf
14 Dreischusterspitze
15 Schustertürme
16 Schusterplatte
17 Sasso Vecchio
18 Vecio del Forame
19 Cristallino d'Ampezzo
20 Cima di Mezzo
21 Cristallo 3221m
22 Cima Cadin di San Lucano
23 Passo Tre Croci
24 Terza Piccola
25 Terza Grande
26 Torre Augusto
27 Cimon del Froppa
28 Punta Sorapiss 3205m
29 Croda Marcora
30 Cima Bel Pra
31 Antelao 3264m

Details

Aufnahmestandort: unterhalb Bus de Tofana (2750 m)      Fotografiert von: Arne Rönsch
Gebiet: Dolomiten      Datum: 14. Januar 2010
Eine wahre Stempelorgie beim 50. Alpen-Panorama - genaugenommen also dem 50. Dolomiten-Panorama:

Die Seilbahn zur Mittleren Tofana wird im Winter zwar nicht betrieben, dennoch hängen ihre Seile sehr unglücklich in der Landschaft, wenn man vom Tofana-Bus in Richtung Osten blickt.
Da bin ich dann also mal über meinen Schatten gesprungen (sinngemäß: "Wenn dort ein Lift oder ein Kran oder ein Mensch war, dann war da eben einer - warum soll ich das nicht zeigen?") und habe gestempelt.
Stundenlang, glaube ich.

12 QF-Bilder
Nikon D80
Nikkor 18-135
50 mm
Blende 6,3
1/1600 sec
PTGui
Paint.NET

Kommentare

Ein würdiges Jubiläumspanorama, lg Toni
04.05.2010 20:49, Anton Theurezbacher
Die viele Arbeit hat sich gelohnt - wunderschön! VG Martin
04.05.2010 21:26, Martin Kraus
hehe.... da muss man aber wirklich akribisch suchen, um noch Seilreste im Cristallo zu finden!! Gut gemacht jedenfalls!
04.05.2010 23:36, Michael Strasser
Klasse Arbeit! Doch jetzt wüsste jeder sicher gerne wo das Seil wohl ursprünglich verlief :-D LG HJ
05.05.2010 00:04, Hans-Jürgen Bayer
DAS Seil, Hans-Jürgen?

DIE SeilE! :-)
05.05.2010 02:33, Arne Rönsch
Sehr schönes Jubiläums - Pano!
lg Patrick
05.05.2010 06:52, Patrick Runggaldier
Sehr schönes Panorama, wo immer auch die Seile gewesen sein mögen... :-) - LG, dirk
05.05.2010 08:39, Dirk Becker
Keine Spur mehr von Menschenspuren. Ich lerne langsam durch Dich Arne, die Dolomiten kennen zu lernen. Wunderschön.
Gruss Walter
05.05.2010 09:55, Walter Schmidt
Ein Seil seh ich noch.. nix für ungut Arne! ;-)) LG Seb
05.05.2010 11:19, Sebastian Becher
Herzlich Glückwunsch zum 50. Pano.
Ein wirklich schönen weitreichenden Blick bietet dieses Pano.
Das Stempeln hat sich hier wirklich gelohnt.
05.05.2010 17:11, Adri Schmidt
Glückwunsch zum Jubiläum!
...ich seh übrigens auch kein Seil mehr ;)
05.05.2010 17:24, Jens Vischer
Oh ja, das hat sich wahrlich gelohnt... 
...und ich freue mich, Arne, dass du in deinem offenbar doch schon steinalten Skibergsteigerleben so beweglich bist,
mal auch über die (mir übrigens gut verständlichen) Grundsätze
zu springen (:-))
Ich kenne die Dolomiten übrigens fast gar nicht,
nur von zwei Vorbeifahrten aus der Schweiz an den Gardasee,
und ich freue mich jedesmal, wenn ich so tolle Ansichten sehe!
Auf ein weiteres 50 und dass du schon bald 100 beisammen hast...
lg Fredy
05.05.2010 19:06, Fredy Haubenschmid
Ich finde auch das es sich gelohnt hat. Ich habe vergebens versucht zu finden wo das Seil ursprünglich war.

LG Hans
05.05.2010 19:08, Johann Ilmberger
Ich suche nicht nach Seilen, ich genieße nur.
LG Jörg
05.05.2010 19:54, Jörg Nitz
Tolles Pano, mir gefallen die Tiefe und die klar hervor gehobenen Strukturen speziell in der Mitte des Bildes.
LG, Markus
05.05.2010 20:48, Markus Schwendimann
Danke für die vielen netten Bemerkungen, besonders zu den weggestempelten Seilen.

Wer mag, kann ja mal Marker setzen, wo er die Seile vermutet - ich werde dann in den nächsten Tagen mal für kurze Zeit die ungestempelte Version hochladen.
06.05.2010 15:05, Arne Rönsch
Ein abwechslungsreiches und überzeugendes Panorama, wenn hier Seile waren, hast du gute Arbeit geleistet! LG. Bruno.
08.05.2010 11:09, Bruno Schlenker
Zum Vergleich lasse ich das Pano mal ein, zwei Tage als "Seilschaft" hier stehen.
08.05.2010 12:29, Arne Rönsch
Hoioioi...Respekt vor Deiner Fleissarbeit. VG Martin
08.05.2010 12:35, Martin Kraus
Da hätte ich sie nicht erwartet. LG HJ
08.05.2010 16:37, Hans-Jürgen Bayer

Kommentar schreiben


Arne Rönsch

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100