Von der Großen Klammspitze   (4,0 bei 11 Bewertungen)    betrachtet: 3190x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Notkarspitze (1888m)
2 Kienjoch (1953m)
3 Kuchelbergkopf
4 Kuchelbergspitz
5 Kreuzspitze (2185m)
6 Geierköpfe
7 Scheinbergspitze (1926m)
8 Lechtaler Alpen
9 Hochplatte (2082m)
10 Feigenkopf (1866m)
11 Forggensee
12 Trauchberge
13 Hohe Bleick (1638m)
14 Niederbleick (1589m)
15 Kleine Klammspitze (1882m)

Details

Aufnahmestandort: Große Klammspitze (1924 m)      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Ammergauer Alpen      Datum: 09 Mai 2010
Aufstieg ab Linderhof über Brunnenkopfhütte. Mal wieder ein Mischpano hinsichtlich des Wetters. Die dunkle Wolke brachte nach ca. 10min einen ordentlichen Graupelschauer, ja man glaubt es nicht wenn man sich den sonnigen Forggensee im Westen anschaut. Da ich offensichtlich das schlechte Wetter magisch anziehe sind meine Begleiter rar, heute waren wir immerhin zu zweit. Kaum zu glauben, dass es noch keine Panos von der Klammspitze gibt. Ein wenig Kraxelei im oberen Teil, tolle Sicht auf Ammergauer und Lechtaler, Tiefblicke en masse, vor allem nach Norden (da geht's sauber runter), was will man mehr ...
EOS400, 360°, 26HF RAW, f=22mm, Av=9, Tv=1/320, ISO-200

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 11 Bewertungen, Score: 3,833)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Ein Mischwetterpanorama der Superklasse, mit deinen Worten: Was will man mehr. :-))

L.G. v. Gerhard.
09.05.2010 22:09, Gerhard Eidenberger
Bei super Stimmung am richtigen Ort!! Herzlichen Glückwunsch :-)
Lg Hans D.
09.05.2010 22:42, Hans Diter
War am 04.10.09 auch oben und wollte ein Pano machen, leider hat die Knipse versagt und das Pano ist völlig vergeigt :-(

Besonders gut gefällt mir der linke Bereich, die Schärfe und die Farben des Gipfelbereichs unterhalb des Kreuzes. Sehr schön auch die Wolken in der Mitte und das Schönwetterloch über dem Forggensee.

Ich war zur gleichen Zeit 40 km weiter östlich auf dem Vorderskopf, jetzt weis ich ja, wem ich das schlechte Wetter zu verdanken hatte :-) ... bei mir sah das ganz ähnlich aus - Pano folgt....
lG
Jörg
10.05.2010 08:48, Jörg Engelhardt
Sehr schön.
Fast schon eine bedrohlich Stimmung durch die dunklen und tiefhängenden Wolken.
10.05.2010 15:37, Adri Schmidt
Herrliches Panorama trotz oder wegen der nun schon länger anhaltenden Wetterlage. Das blaue Fenster haben wir ausgenutz und haben einen ausgedehnten Muttertags-Spaziergang gemacht, 15km westlich des Forggensees. Auf der Klammspitze war ich auch schon zweimal, aber vor meiner Panozeit. LG Robert
10.05.2010 18:21, Robert Viehl
Das Beste herausgeholt. Und es gefällt.
Gruss von Walter
10.05.2010 18:47, Walter Huber
Hans-Jürgen, Du schreibst: "was will man mehr…" indem man deine interessanten und tollen Schlechtwetterpanos sofort zuteilen kann trifft das absolut zu. Ich wünsche dir aber trotzdem auch mal Sonnenschein und blauen Himmel. Lg Toni
10.05.2010 18:52, Anton Theurezbacher
sehr schön!
Gruss Peter J
10.05.2010 20:20, P J
Ein echtes Meisterstück! Vor allem der Kontrast zwischen den dunklen Wolken und dem blauen Himmel über dem Forggensee gefällt mir.
LG Jörg
11.05.2010 09:08, Jörg Nitz
Eine Ähnliche Wettersituation habe ich an dem Tag am Seekarkreuz gehabt. Pano folgt noch.

Aber sehr schön Hans-Jürgen.

LG Hans
12.05.2010 17:12, Johann Ilmberger

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100