Düstere Nockberge   (4,0 bei 6 Bewertungen)    betrachtet: 3047x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Falkert
2 Klomnock
3 Karlnock
4 Mallnock
5 Mirnock
6 Pfannock
7 Predigtstuhl
8 Großer Rosennock
9 Plattnock
10 Nockalmstraße
11 Peitlernock
12 Hohe Pressing
13 Eisentalhöhe
14 Kasperkopf
15 Hochalmspitze
16 Dörerköpfl
17 Grünleitennock
18 Friesenhalshöhe
19 Aineck
20 Seenock
21 Kameritzhöhe

Details

Aufnahmestandort: Großer Königsstuhl (2336 m)      Fotografiert von: Kathrin Teubl
Gebiet: Nockberge      Datum: 22.05.2010
Das Wetter für einen Aufstieg auf den Großen Königsstuhl von der Nockalmstraße aus war alles andere als ideal, ehrlich gesagt grauslig (2 Std. später wärs schon um einiges besser gewesen - siehe Pano Windebensee auf PP) - hat aber auch einen Vorteil - man hat keinen Stau auf den Wanderwegen - sondern begegnet keiner Menschenseele!

Bei der Beschriftung hab ich von Gerhards Großer Königsstuhlpanoramen "abgeschrieben" (allerdings lange nicht so ausführlich wie bei ihm)!

aufgenommen mit Panasonic Lumix DMC TZ10
zusammengefügt mit PHOTOfunSTUDIO HD
Brennweite: 4,1 mm
Belichtungszeit: 1/800s
ISO 80

PS - habe mit dem Bearbeiten solcher "Schlechtwetter"-Panos noch etwas Probleme, hoffe es gefällt euch zumindest ein bißchen!

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 6 Bewertungen, Score: 3,714)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Angesicht der tiefhängenden Wolken einfach nur die Frage.
Wann wird es endlich wieder Panowetter, so wie es früher war?
Gruss von walter
23.05.2010 00:24, Walter Huber
wie wahr, wie wahr, Walter 
Heute war es etwas besser (s. neues Pano in den nächsten Tagen) - aber noch lange nicht ideal!

Lg, Kathrin
23.05.2010 19:23, Kathrin Teubl
Servus Kathrin. 
Da hast du also auch die Nockberge "unsicher" gemacht. :-)) Ich hätte dir wirklich besseres Wetter gegönnt. Du hast meiner Meinung nach aber das Beste aus deinem Pano rausgeholt. Mir gefällt es.

P.S. Die Verortung hast du auf den Rinsennock gesetzt, der Königstuhl liegt ca. 5 km weiter nördlich.

Liebe Grüsse v. Gerhard.
23.05.2010 21:14, Gerhard Eidenberger
... jetzt müssten die Koordianten passen - danke fürs Aufmerksammachen!

Freut mich, dass es Dir gefällt!

Liebe Grüße (noch aus Kärnten), Kathrin

PS - ja, echt schade, dass das Wetter so war - vor allem weil Pfingsten so ziemlich die einzigen freien Tage sind, die ich mir zur Zeit gönnen kann... aber wenigstens hats nicht geregnet *gg*
23.05.2010 21:32, Kathrin Teubl
Das Seil am rechten Rand hätte ich zwar abgeschnitten, aber die düstere Wolkenstimmung mit den einzelnen Sonnenflecken gefällt mir sehr gut!
LG Jörg
23.05.2010 23:49, Jörg Nitz
Danke! 
... hast recht - das Seil vom Gipfelkreuz hätte ich wegschneiden müssen - werde ich beim nächsten Mal beachten!!!

Lg, Kathrin
25.05.2010 09:22, Kathrin Teubl
Diese Stimmung gefällt mir sehr gut! So sind halt die Berge! ;-)
LG Peter J
26.05.2010 10:15, P J

Kommentar schreiben


Kathrin Teubl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100