Braune Nockn   34292
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Großer Rosennock - 2.440 m
2 Plattnock - 2.316 m
3 Predigtstuhl - 2.110 m
4 Pfannock - 2.254 m
5 Rote Burg
6 Großer Königsstuhl - 2.336 m
7 Brunnachhöhe
8 Mallnock - 2.226 m
9 Klomnock - 2.332 m

Details

Aufnahmestandort: Nähe Bergstation Nationalparkbahn Brunnach (1912 m)      Fotografiert von: Kathrin Teubl
Gebiet: Nockberge      Datum: 23.05.2010
Die Nockberge sind noch nicht im Frühlings- oder Sommergewand, sondern haben gerade erst die Schneedecke abgeworfen und schauen deswegen noch nicht wirklich frisch aus.
Den Weg rechts habe ich nicht weggeschnitten, damit man dahinter den Klomnock sehen kann!

Das Wetter ist hier etwas besser als am Vortag beim Pano „Düstere Nockberge“. Habe noch Panos vom Mallnock- und Klomnock-Gipfel – muss mir diese aber noch genau anschauen, ob ich beim Fotographieren nicht zu sehr „verweht“ wurde *gg*, der Sturm war nämlich so stark, dass ich meine Kamera nicht wirklich ruhig halten konnte.
Dafür war der darauffolgende Tag aber wettermäßig etwas besser – Panos von Gerlitzen und Dobratsch folgen dann im Laufe der Zeit.

aufgenommen mit Panasonic Lumix DMC TZ10
zusammengefügt mit PHOTOfunSTUDIO HD
Brennweite: 5,7 mm
Belichtungszeit: 1/400s

Kommentare

Herzerfirischende Aussicht!
Gruss von Walter
26.05.2010 00:28 , Walter Schmidt
Schaut ja wirklich sehr gut aus, 
dein Panorama und außerdem freut es mich, daß ich mich nicht mehr allein "abrackern" muß um dieses Gebiet zu zeigen. :-))

Freue mich auf deine weiteren Panoramen.

L.G. v.
Gerhard.
26.05.2010 15:04 , Gerhard Eidenberger
Danke :-) 
Ich hoffe auch, dass ich noch ein paar Nockberge-Panos hochladen kann und nicht alle "vom Sturme verweht" wurden *gg*

Lg, Kathrin
27.05.2010 16:47 , Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Kathrin Teubl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100