Julische Alpen (Tele)   (4,0 bei 3 Bewertungen)    betrachtet: 2970x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Skrlatica - 2.740 m
2 Triglav - 2.864 m
3 Razor - 2.601 m
4 Prisank - 2.547 m
5 Mojstrovka - 2.366 m
6 Travnik - 2.379 m
7 Hohe Ponza - 2.274 m
8 Jalouc - 2.645 m
9 Mangart - 2.677 m
10 Traunig - 2.204 m
11 Brether Wand - 2.346 m
12 Rombon - 2.208 m
13 Cinque Punte - 1.909 m
14 Cima Confine - 2.332 m
15 Königsberg - 1.912 m
16 Prestreljenik - 2.498 m
17 Cima di Riofreddo - 2.507 m
18 Wischberg - 2.666 m

Details

Aufnahmestandort: Dobratsch (2166 m)      Fotografiert von: Kathrin Teubl
Gebiet: Gailtaler Alpen      Datum: 24.05.2010
Der 3. Pfingsturlaubstag in Kärnten brachte dann endlich etwas besseres Wetter, zwar sehr dunstig, aber ausnahmeweise ohne Sturm (nicht so wie bei meinen beiden Nockberge-Panos).

Hier die „Julier“ – habe zwar viel vom vorhandenen Dunst wegbekommen (deswegen schaut das Pano viell. ein bisschen unwirklich aus?), aber nicht alles – vor allem in der rechten Bildhälfte.

Aufgenommen am Dobratsch, ein herrlicher Aussichtsberg!

Kamera: Panasonic Lumix DMC TZ10
7 QF-Aufnahmen, zusammengefügt mit PHOTOfunSTUDIO HD 5.1
Brennweite 24,1 mm
Blendenzahl f/5,6
Belichtungszeit: 1/800s

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 3 Bewertungen, Score: 3,500)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Sehr schöner Blick... 
... der kommt mir irgendwie bekannt vor. *gg* Die Wolkenstimmung über den Juliern ist auch nicht schlecht. Gefällt mir sehr gut dein Pano, gleicher Blick wie bei meinen und sieht doch wieder komplett anders aus.

Liebe Grüsse v. Gerhard.
30.05.2010 15:51, Gerhard Eidenberger
Danke! 
Du hast ja mal geschrieben, dass der Dobratsch auch österreichischer "Rigi" genannt wird - da geb ich Dir vollkommen recht!

An diesem Tag stand zuerst die Gerlitzen auf dem Programm - dort war die Aussicht schon super, aber der Dobratsch hat dann wirklich alles geschlagen - wirklich geniale Aussicht in alle Richtungen!

Lg, Kathrin
30.05.2010 16:00, Kathrin Teubl
looks like its Wallis 
with the snow, it gives the impression this is Wallis with 4000m peaks.
nice picture.
30.05.2010 21:36, Mentor Depret
wunderschöne Bergwelt, vielleicht etwas zu stark entrauscht?
31.05.2010 13:29, Uta Philipp
Danke :-) 
ja, könnte ev. sein, hab lange herumprobiert, um den starken Dunst wegzubekommen und die sehr matten Farben aufzufrischen ... das hatte ev. ein paar "Nebenwirkungen" ... diese Variante hier war dann doch die optimalste von allen Versuchen!

Lg, Kathrin
31.05.2010 13:43, Kathrin Teubl
Misty -> mystic -> majestic view! 
31.05.2011 00:15, RRady (Radek R.)

Kommentar schreiben


Kathrin Teubl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100