Alpspitze   87367
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Großer Waxenstein
2 Höllentorkopf
3 Osterfelderkopf
4 Kreuzeck
5 Hochalm
6 Bernardeinkopf (2143m)

Details

Aufnahmestandort: Alpspitze (2628 m)      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Wettersteingebirge und Mieminger Kette      Datum: 18 Jul 2010
Um einen schönen Blick von der Alpspitze zu erlangen braucht man sich dieses Pano eigentlich nicht antun sondern guckt sich besser Christians hervorragendes #10514 an. Möchte man wissen wie das Wetter im Raum Garmisch am Sonntag war kann man einen Blick wagen. Aber es gibt nix langweiligeres als das Wetter von gestern....

Der Weg war über die Ferrata rauf, Ostgrat runter und über den Nordwandsteig zurück zur Alpspitzbahn.

Trivia: Den Klettersteig gingen wir teils vollends im Nebel hoch und hatten so immerhin oft den Eindruck alleine unterwegs zu sein, bis man aber mal wieder an einer Engstelle ankam ...Stau. Oben am Gipfel, gegen ca. 13:15, hörten wir plötzlich ein allgemeines Raunen und staunten wie sich Garmisch und Umgebung binnen Sekunden vom Nebel befreite ... da muss man dann mit der Kamera schnell sein.

EOS400D 21HF RAW f=31mm Av=8 Tv=1/640 ISO-200

Kommentare

Toller Tiefblick und eine geniale Wolken/Nebel- Stimmung.

Viele Grüsse
Jochen
20.07.2010 08:50 , Jochen Gerlach
Tolle Wolkenstimmung!! 
Langsam habe ich den Verdacht, daß dir die viele Beschriftungsarbeit bereits auf den Wecker geht und du dir solche Wetterstimmungen aussuchst. Ist aber sicher mehr fotografische Herausforderung als bei Schönwetter/Sonnenschein. :-))

L.G. v.
Gerhard.
20.07.2010 18:02 , Gerhard Eidenberger
tolle Wolkenstimmung, da geht es oft um Bruchteile von Minuten, um die Stimmung optimal einzufangen. LG Alexander
20.07.2010 19:35 , Alexander Von Mackensen
Spannender Blick durch die Wolkenlücken nach unten. LG. Bruno.
20.07.2010 19:54 , Bruno Schlenker
@Gerhard - Die geringe Beschriftungsarbeit ermuntert einen sich immer diese Tage rauszusuchen. Der Wetterbericht sprach von "Restwolken" die sich mittags auflösen sollten. Abends am Parkplatz um ca. 17:00 war es sogar noch ein wenig gewittrig.
LG HJ

Die Begehung der Alpspix ist auch ganz nett wenn man sich quasi wie ich in den Nebel hineinbewegt und nur noch die Felsen am Hang sieht. Unter einem ist dann ca. 1000m nichts mehr (Höllental).
20.07.2010 20:31 , Hans-Jürgen Bayer
Also von der Spannung und dem Ausschnitt her gefällt mir Dein Pano besser Hans-Jürgen.

LG Christian :)
20.07.2010 23:14 , Christian Hönig
Sehr interessante Stimmung mit den dampfenden Bergen :-)
LG Manfred
21.07.2010 21:57 , Manfred Hainz
Wie ich feststelle, Hans-Jürgen... 
...bist Du nicht nur ein Schönwetter-Bergsteiger! Von den immens vielen Höhenmetern ganz zu schweigen ( :- ))
Liebe Grüsse
Walter
22.07.2010 10:44 , Walter Schmidt

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100