über dem Simplon   94243
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Balmhorn
2 Bietschhorn
3 Fehler in Panorama
4 Nesthorn
5 Aletschhorn
6 noch ein Fehler
7 Finsteraarhorn
8 Oberaarhorn
9 Füllhorn
10 Helsenhorn
11 Bortelhorn 3194 m
12 Wasenhorn
13 Fehler in Panorama
14 Monte Leone
15 Breithorn
16 Monte Leone
17 Hübschhorn
18 Fletschhorn
19 Balfrin

Details

Aufnahmestandort: Tochuhorn (2648 m)      Fotografiert von: Herwig Holemar
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 29. September 2008
Das war die letzte schöne Tour von einem 2 wöchigem Wanderurlaub durch die Schweiz. Noch am Abend kippte das Wetter und die nächsten Tage steckten die Berge in Wolken und die Täler im Dunst.
Ausgangspunkt war der Simplonpass, von wo ich westlich dem markierten Weg Richtung Nanzlicke folgte. Der Gipfelanstieg war dann weglos und die vorhandenen Gemsspuren führten allzuoft zu ihren Rastmulden.

Kommentare

Traumhafte Herbstbilder 
mit schönen Licht- und Schatteneffekten und einem toll inszenierten Fletschhorn aus der für meinen Begriff schönsten Ecke der Alpen. Wegen dem "Balfrin" wird Dir der Fredy allerdings noch auf's Dach steigen ;-) ... LG
05.08.2010 09:27 , Matthias Knapp
ein schönes Bild! 
05.08.2010 09:50 , P J
sehr schön in Farben und Schärfe!
05.08.2010 11:01 , Uta Philipp
Ein klasse Aussichtsberg der leicht erreichbar ist!
05.08.2010 12:43 , Winfried Borlinghaus
superschöne Herbststimmung! LG Alexander
05.08.2010 21:57 , Alexander Von Mackensen
Fantastisch! So kann der Herbst gerne kommen.
LG Jörg
05.08.2010 23:07 , Jörg Nitz
meine Lieblingsjahreszeit ist im Anmarsch! Und du schürst mit diesem perfekten Bild die Vorfreude! LG Seb
06.08.2010 10:27 , Sebastian Becher
Sehr schön! 
Weckt Sehnsüchte!
Gruss Walter
06.08.2010 23:38 , Walter Schmidt
Großartig! Hier stimmt einfach alles! LG. Bruno.
09.08.2010 18:45 , Bruno Schlenker

Kommentar schreiben


Herwig Holemar

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100