Bötzel ...im Bauch des Alpstein   (4,0 bei 8 Bewertungen)    betrachtet: 3567x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Säntis 2504 m
2 Altenalptürm
3 Schäfler 1925 m
4 Seealp 1180 m
5 Bodensee 400 m
6 Ebenalp
7 St.Gallen West
8 Marwees 2056 m
9 Bregenzerwald AT
10 Widderalp First
11 Hundstein 2156 m
12 Grosse Freiheit 2140 m
13 Bötzelpass 1860 m
14 Altmann 2436 m
15 Rotsteinpass 2121 m

Details

Aufnahmestandort: Bötzelchopf (1950 m)      Fotografiert von: Walter Schmidt
Gebiet: Appenzeller Alpen      Datum: 25.8.2010
Heikle Lichtverhältnisse prägten dieses Pano. Aber wenn ich schon 1000 Höhenmeter zu Fuss zurückgelegt habe, werde ich mich bemühen, das Optimum herauszuholen.
42 Freihand-Hochformate, f 8 (M), 1/640 sek (M), 125 ISO.
Bitte, lieber kritisieren als weiterklicken ( ;- ))

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 8 Bewertungen, Score: 3,778)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Arg grün, das Ganze...
27.08.2010 12:11, Arne Rönsch
Wenig besser?
Danke für den Tip Arne.
Gruss Walter
27.08.2010 12:31, Walter Schmidt
Das Grüne gefällt mir nicht so schlecht, finde den Himmer aber zu hellblau bis türkis!
27.08.2010 12:43, Wolfgang F.
Den Alpstein zu erwandern machst Du ja mit "links". Immer wieder interessant sind die unterschiedlichsten Ansichten von dort. Danke.
Gruss von Walter H.
27.08.2010 15:24, Walter Huber
@Walter H. 
( :- )) ...schon mit links, aber eine Stunde länger! Ich wollte eigentlich ich auf Marwees, aber eben! Ich versuche es von Brülisau aus, dann ist es näher.
Zum Pano, Du hättest sagen müssen: (:-)) Walter, tu erst ein Pano rein wenn du gut fotogfrafiert hast. Ist nicht gut mit so einer kurzen Brennweite. Du bist mir nicht böse, wenn ich es wieder herausnehme.
Liebe Grüsse
Walter Sch.
27.08.2010 16:49, Walter Schmidt
Wegen mir brauchst Du´s nicht ´rausnehmen. Mir gefällt die "Innenansicht". Und dieses spezielle grün bin ich ja aus meiner Gegend gewohnt. LG Robert
27.08.2010 18:46, Robert Viehl
An den Bötzel... 
...erinnere ich mich gerne, traversierte ich den Pass doch mehrmals per Ski!
Hier hast du eine fast frühlingshafte Stimmung eingefangen,
die wohl auf den reichlichen Niederschlag in diesem Gebiet zurückzuführen ist.
Dein Pano gefällt mir sehr gut, vor allem wie die grosse Freiheit fast noch den Hundstein überragt, vom fernen Säntis ganz zu schweigen!
Ich enthalte mich übrigens in Zukunft einer Bewertung,
wie ich das unter dem letzten Pano von Heinz begründet habe!
lg Fredy
27.08.2010 20:35, Fredy Haubenschmid
Auch bei uns sind die Berge heuer besonders grün (ausgenommen Totes Gebirge). Ich finde dieses schöne Grün nicht ungewöhnlich, passt schon so. Sehr schönes Panorama.

L.G. v.
Gerhard.
27.08.2010 23:26, Gerhard Eidenberger
@ Walter 
Ja nicht herausnehmen.
Gruss von Walter H.
28.08.2010 01:11, Walter Huber
Die Bergwelt des Alpsteins! 
Je länger man dein Panorama betrachtet, um so besser gefällt es.
Es zeigt herrlich die grüne und doch felsige Bergwelt des Alpsteins. Auf keinen Fall heraus nehmen.
Gruss
28.08.2010 08:04, Thomas Büchel
Drinnen lassen! 
Wunderschön! Ich habe die gleiche Gegend um diese Zeit schon erlebt, wie sie fast braun gewesen ist.
Gruss Peter J
28.08.2010 15:26, P J
Tolle Impression aus dem kleinen aber wilden Alpstein! LG. Bruno.
29.08.2010 08:49, Bruno Schlenker
Auch bei uns zuhause sind die die Farben sehr intensiv, wie auf deinem Panorama Walter. Lg Toni
29.08.2010 10:36, Anton Theurezbacher
@ Ich muss mich bedanken... 
...und richtigstellen bei den freundlichen Votanten.
Das Pano war vor Arnes "Intervention" noch viel grüner.
Ich habe es darnach leicht auf den jetzigen Stand korrigiert!
Danke für das teilnehmende Interesse!
Liebe Grüsse
Walter
29.08.2010 19:09, Walter Schmidt

Kommentar schreiben


Walter Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100