Als sich Zugspitze und Daniel Gute Nacht sagten   43638
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hebertal-Joch
2 Büchsental-Joch
3 Ups-Spitze
4 Grüner Ups
5 Hexe-Kopf
6 Zuspitze
7 Zugspitzeck
8 Schneefernerkopf
9 Wetterspitzen

Details

Aufnahmestandort: Bichlbach (1090 m)      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Ammergauer Alpen      Datum: 31.Juli 2010
...kam es zu dieser schönen Abendstimmung. Vor allem die Schutthänge der Ups-Spitze bzw. des Daniels färbten sich in einem leichtem Rotton.

Ein Frage an die Kenner: Befindet sich der Aufnahmestandort noch in den Ammergauer Alpen?

5 QF-Aufnahmen freihand
1/40
f/14
Iso 100
136mm (85mm-KB)

Kommentare

Toll Stimmung Adri ! Meines Wissens bildet das Tal in der die Fernpass-Bundestraße verläuft die Süd-Südwestl. Grenze (Zwischentorental lt. Karte) . Dein Standort ist offensichtlich südl. des Tales, also befindest Du Dich somit in den Lechtaler Alpen. LG HJ
11.09.2010 23:29 , Hans-Jürgen Bayer
Sehr schöne Stimmung, die sehr häufig vor kommt, weil die Sonne abends ziemlich lange "frei Bahn" hat. Wenn ich von der Arbeit heimfahre sehe ich immer wieder das Massiv so herausragen hinter den dann schon dunklen Ammergauern (zwischen Hohem Straußberg und Säuling).
Zum Standort: Hans-Jürgen hat recht, Du befindest Dich eigentlich eher auf Lechtaler Seite. Da Du aber den höchsten der Ammergauer zeigst, würde ich den Standort so belassen. Interessant wäre noch zu wissen, wie das die Einheimischen (Niki Hosp) so sehen.
LG Robert
12.09.2010 09:55 , Robert Viehl
Eindrucksvolle Stimmung! LG. Bruno.
13.09.2010 18:24 , Bruno Schlenker
da kenne ich mich gar nicht aus, gefällt mir aber sehr
13.09.2010 20:55 , Uta Philipp

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100