Weisshorn-Gruppe von Westen   54112
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Bishorn 4153m
2 Grand Gendarme 4331m
3 Weisshorn 4506m
4 Dom 4545m
5 Täschhorn 4491m
6 Schalihorn 3974m
7 Alphubel 4206m
8 Pte Sud de Moming 3863m
9 Zinalrothorn 4221m
10 Grand Cornier 3962m
11 Obergabelhorn 4063m

Details

Aufnahmestandort: Mont Gele (3023 m)      Fotografiert von: Volker Driesen
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 21.09.2010
4 Aufnahmen QF, Nikon D80 mit 200 mm.
Neu geladen mit hoffentlich korrektem Horizont.

Kommentare

Eine prächtige Teledarstellung präsentierst Du uns hier. Aber kann es wirklich sein, dass das Obergabelhorn höher erscheint als das knapp 500 m höhere Weißhorn? Die sind ja ungefähr gleich weit weg. (Deuschle ist aber gerade nicht erreichbar...) LG Peter
08.11.2010 12:16 , Peter Brandt
Schönes Tele. 
Strukturen der Berge enorm gut herausgearbeitet. Gefällt mir. Höhe des Ober Gabelhorns scheint mir auch zweifelhaft. Aber geil aussehen tut's ja schon...
09.11.2010 00:52 , Matthias Knapp
Hallo,
scheint in der Tat etwas schief. Bei Gelegenheit versuche ich es nochmal mit "waagerechterem Horizont".
LG, Volker
09.11.2010 22:08 , Volker Driesen
Das ist schon sehr schön meine "geliebten Walliser" mal von der anderen Seute zu sehen, denn ich war in den letzten 20 Jahren immer niur in SaasFee und Zermatt. Fototechnisch muß man da sicher zeitig am Tag "zuschlagen" um die Sonne nicht frontal zu bekommen. Was auffällt, das zumindest das Zinalrozhorn hier seine Schokoladenseite hat und das Weisshorn immer gut aussieht. Danke für die feine Arbeit ! Zur rechten Seite ja schon alles gesagt.
LG von Velten
12.11.2010 05:29 , Velten Feurich
so passt's. Wirklich super. LG Peter
15.11.2010 16:54 , Peter Brandt

Kommentar schreiben


Volker Driesen

Weitere Panoramen

... aus den Top 100