Sommer-Erinnerungen ...   95408
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Lugauer - 2.217 m
2 Hochkogel - 2.105 m
3 Kaiserschild - 2.084 m
4 Gesäuse
5 Eisenerz
6 Reichraminger Hintergebirge
7 Erzberg - 1.450 m
8 Hochblaser - 1.771 m
9 Kaltmauer - 1.929 m
10 Pfaffenstein - 1.871 m
11 Hochkar - 1.808 m
12 Göstlinger Alpen
13 Gsollmauer - 1.830 m
14 Brandstein - 2.003 m
15 Frauenmauer - 1.827 m
16 Kleiner Ebenstein - 1.943 m
17 Polster - 1.910 m
18 Großer Ebenstein - 2.123 m
19 Präbichl
20 TAC-Spitze - 2.019 m
21 Hintere Graserwand - 2.057 m
22 Vordere Graserwand - 1.994 m
23 Hochschwabgruppe
24 Zinken - 1.926 m
25 Lamingsattel
26 Hochwart - 2.210 m
27 Ochsenboden
28 Hochschwab - 2.277 m
29 Leobner Mauer - 1.870 m
30 Lamingeck - 1.950 m
31 Hochturm - 2.081 m
32 Trenchtling
33 Zirbenkogel - 1.740 m
34 Grüblzinken - 1.990 m
35 Rax - 2.007 m
36 Himmelkogel - 1.628 m
37 Hoher Schilling - 1.628 m
38 Vordernberger Zinken - 2.010 m

Details

Aufnahmestandort: Eisenerzer Reichenstein (2165 m)      Fotografiert von: Kathrin Teubl
Gebiet: Ennstaler Alpen      Datum: 08.08.2010

… „inspiriert“ durch Toni’s Polster-Panorama wurden bei mir unter anderem sehr schöne Erinnerungen an die Eisenerzer-Reichenstein-Tour im August geweckt, von der ich das „versprochene“ Gipfel-Pano noch gar nicht gezeigt habe.

Da Wetter war zwar nicht ideal, die Hochschwab-Eisenerz-Gesäuse-Region hat sich aber trotzdem als Belohnung für unseren langen Austieg sehr lohnend präsentiert!


Kamera: Panasonic Lumix DMC-TZ10
Stitcher: PHOTOfunSTUDIO 5.1 HD
5 QF-Aufnahmen
Brennweite: 6,5 mm
Blendenzahl: f/4,5
Belichtungszeit: 1/400s

Beschriftungen … hauptsächlich selbst und ein bißchen bei Gerhard und Toni abgeschaut – danke euch!

Kommentare

Trotz mäßiger Sicht eines deiner besten Panoramen. Hast du eine neue Schärfetechnik angewendet? Jedenfalls finde ich es, was die Feinzeichnungen angeht, viel besser als die meisten deiner Vorgänger.
P.S.: Den Titel hast du wohl bei mir abgeschaut -->Wintererinnerungen ;-))
LG Jörg
24.11.2010 22:56 , Jörg Nitz
Hallo Jörg!

Danke, freut mich, dass es Dir gefällt!

... ich schärfe gleich, habe allerdings beim (Himmel)-Entrauschungen ein paar feinere Einstellungen vorgenommen, um eine bessere Mischung zwischen Schärfen und Entrauschen zu finden, um die Feinzeichnung zB der Bäume beizubehalten ... obwohl ich hier noch nicht 100 %ig zufrieden bin (die Bäume sind mir noch etwas zu unscharf und auch die Helligkeit passt nicht genau) - aber man soll ja auch immer bestrebt sein, es noch besser machen zu wollen!

Bzgl. Titel - nicht bewusst ;-) ... "Hauptauslöser" für den Titel war Toni's Polster-Pano, das mich an schöne Sommerwanderungen in der Gegend erinnert hat!

Liebe Grüße und danke,
Kathrin
24.11.2010 23:11 , Kathrin Teubl
Als Pisten-Skifahrer habe ich an der Landschaft nichts auszusetzen und finde sie angenehm präsentiert.
25.11.2010 02:03 , Arne Rönsch
Schliesse mich da gerne Jörg an.
Herrlich!
Gruss
25.11.2010 06:29 , Thomas Büchel
Habe auch nichts auszusetzen, sehr schön präsentiert, die Berge der Heimat.

P.S.: Bei der Beschriftung Vordernberger Zinken bitte auf 2.010 m ausbessern, der kleine VZ mit 1.971 m liegt etwas weiter südlich in deinem Panorama nicht mehr sichtbar.

L.G. v.
Gerhard.
25.11.2010 11:45 , Gerhard Eidenberger
schöner Tiefblick!
25.11.2010 15:42 , Uta Philipp
Interessante Patchworklandschaft! LG. Bruno.
25.11.2010 20:09 , Bruno Schlenker
Freut mich Kathrin, dass ich dich inspiriert habe das Gipfelpanorama mit einem tollen Blick auf den Erzberg zu zeigen.
LG, Toni
26.11.2010 17:27 , Anton Theurezbacher
Vielen lieben Dank euch allen für die positive Aufnahme des Panos!

PS - neues Profilfoto mit dem Reichenstein-Gipfelkreuz!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen ersten, eventuell auch verschneiten (?), Adventsonntag!
28.11.2010 19:53 , Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Kathrin Teubl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100