Wildnis Österreich   (4,0 bei 31 Bewertungen)    betrachtet: 4322x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Baukogel
2 Rauriser Tal
3 Rosskopf
4 Drei Brüder
5 Wildkogel
6 Spurarbeit im Tiefschnee
7 Kitzbüheler Alpen
8 Salzachtal
9 Hundstein
10 Hochkasern
11 Klingspitze
12 Steinernes Meer
13 Anthaupten
14 Rauchkögerl
15 Ahornstein
16 Katzenkopf
17 Schneeberg
18 Hochkönig in Wolken
19 Bernkogel
20 Mitterkögerl
21 Sladinkopf
22 Grubereck

Details

Aufnahmestandort: Katzenkopf (2061 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Goldberggruppe      Datum: 19.12.2010
War schon mal jemand von Euch auf dem Katzenkopf über dem Rauriser Tal? Bei Lawinenstufe 3 ein westseitiger Anstieg, nie zu steil, mit Blick zum Bernkogel. Da werden sicher viele unterwegs sein an einem sonnigen Samstag. Dachte ich. Und dann habe ich gespurt. Erst auf dem Katzenkopf, einem unspektakulären Gipfel ohne Kreuz, sieht man hinüber zum Bernkogel. Wintereinsamkeit im warmen Nachmittagslicht. Aber der Wind war so kalt, dass die Kamera wieder eingefroren ist, sicher -20°, - deshalb kein Rundum-Pano!
Im Sommer folgt das Pano vom Bernkogelgipfel!

Nikon D90, 7RawQF, Photoshop CS4

Kommentare

Hallo Uta 
Eine sehr schöne Winterlandschaft,frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.LG Thomas
20.12.2010 18:50, Thomas Janeck
Das ist Dir wieder einmal besonders gut gelungen!
LG Michael
20.12.2010 19:26, Michael Bodenstedt
Wird immer besser, je weiter man nach rechts scrollt. Tolle "Windmuster" im Schnee! LG, Volker
20.12.2010 20:34, Volker Driesen
Mit diesem Panorama einer urigen Landschaft hast du einen Volltreffer gelandet! Einfach klasse!
20.12.2010 20:53, Bruno Schlenker
Da kann man die Kälte ja schon förmlich spüren...
20.12.2010 20:54, Eduard Gruber
Das ist ein ausgesprochen eindrucksvolles Panorama. Magisch!!!
herzlichst Christoph
20.12.2010 22:34, Christoph Seger
Schöner Bildschnitt und einfach nur toll. LG Robert
20.12.2010 23:05, Robert Viehl
Einzig die Fernsicht auf die Kitzbüheler kann mit den anderen Teilen des großartigen Panoramas nicht mithalten.
20.12.2010 23:09, Heinz Höra
Man könnte meinen, Du sassest hier tagelang für diesen Moment! ( :- ))
Bravo, wir sollten uns mal begegnen!
Gruss Walter
21.12.2010 00:25, Walter Schmidt
Hoffentlich... 
...bekommst du zu Weihnachten eine Heizung für deine olle Nikon geschenkt,
das würde nicht nur dir,
sondern bestimmt auch allen ap-Freunden eine grosse Freude bescheren (;-)
Einmalig mit dieser einsamen für uns frierenden Madonnenstatue auf dem tierischen Gipfel...!
lg Fredy
21.12.2010 09:36, Fredy Haubenschmid
Super ... 
... mehr muss man hier nicht schreiben.

LG Hans
21.12.2010 09:47, Johann Ilmberger
Da ist Dir ja schon wieder ein unglaublich schönes Panorama gelungen, man beachte allein den Vordergrund!! Gruss, Felix
21.12.2010 10:43, Felix Gadomski
Wow!
Wunderschön, diese abstrakten Formen im Schnee.

Wie kann eine Kamera einfrieren? Bewegt sich der Spiegel nicht mehr oder wie kann man das verstehen?
21.12.2010 15:11, Adri Schmidt
Ich vermute das der Akku schlapp gemacht hat oder?

Hans
21.12.2010 15:20, Johann Ilmberger
Irgendwie wollte der Autofocus nicht mehr, und es passierte nix, als ich von Hand focussiert habe und abdrücken wollte. Wenn ich die Kamera dann unter der Jacke hatte, gings nach einer Weile wieder, aber dann war natürlich das Objektiv beschlagen und vereiste sofort!
21.12.2010 15:31, Uta Philipp
Wintertraum... 
... mit perfektem Finish. Und wie immer Top bearbeitet. Da können manche Jungs noch viel lernen von Dir :-) L.g.
21.12.2010 15:52, Jannis Gligoris
Kann mich allen bisherigen Kommentaren nur voll anschließen.

L.G. v.
Gerhard.
21.12.2010 17:39, Gerhard Eidenberger
wieder ein prachtvolles Winterpanorama. Frohe Weihnachten - vielleicht gibt's ja einen Taschenofen ;-) LG Alexander
21.12.2010 19:24, Alexander Von Mackensen
Eine herrliche Winterlandschaft!
LG Manfred
21.12.2010 22:40, Manfred Hainz
den Vorkommentatoren ist nichts mehr hinzuzufügen.
Gruss von Walter
22.12.2010 22:25, Walter Huber
Ein absoluter Traum Uta, frohe Weihnachten u. LG Toni
24.12.2010 09:49, Anton Theurezbacher
herrliche Winterlandschaft, wo vorallem der Schluss begeistert! LG, Michi
29.12.2010 20:46, Michael Strasser
Großartig! Danke und Gruß, Andre
26.05.2011 14:18, Andre Hergemöller

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100