Spuren früherer Zeiten …   24583
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Kleine Leier - 2.662 m
2 Staumauer Gr. Mühlbacher Stausee
3 Goaselscharte - 2.480 m
4 Hochkedl - 2.558 m
5 Staffen Höhe
6 Trogkofel - 2.280 m
7 Karnische Alpen
8 Speikbichl
9 Mölltal
10 Reißkofel - 2.371 m
11 Lenkenspitz
12 Mühldorfer Graben
13 Kreuzeckgruppe
14 Salzkofel - 2.498 m
15 Kleines Kreuzeck
16 Schroneck
17 Bergstation Reißeckbahn
18 Schoberspitze - 2.573 m
19 Berghotel Reißeck
20 Kammwand - 2.753 m
21 ehemaliges Skigebiet Reißeck
22 Grubelwand
23 frühere Materialseilbahn
24 Riedbock - 2.822 m

Details

Aufnahmestandort: Großer Mühldorfer Stausee (Reißeckgruppe) (2319 m)      Fotografiert von: Kathrin Teubl
Gebiet: Ankogelgruppe      Datum: 06.06.2010

… zeigen sich am Reißeck:

Einerseits stehen noch ein paar der für den Bau der beiden Staumauern in den 1950er-Jahren (s. Panos #10292 und #10318) aufgestellten Häuschen (hier lebten und arbeiteten hunderte Bauarbeiter auf über 2.300 m Seehöhe bei jeder Wetterlage);

andererseits gab‘s hier auch mal ein Skigebiet, welches mittlerweile Geschichte ist, das aber ebenfalls Narben in der Natur hinterlassen hat.


Kamera: Panasonic Lumix DMC-TZ10
Stitcher: PHOTOfunSTUDIO 5.1 HD
5 HF-Aufnahmen
Brennweite: 4,1 mm
Blendenzahl: f/5
Belichtungszeit: 1/400s

Kommentare

PS: hab jetzt noch den "angeborenen" Grünstich meiner Lumix entfernt (ansonsten sind es Originalfarben)
27.12.2010 23:37 , Kathrin Teubl
Schönes Tauernpanorama aus einer Ecke, in der ich leider iiiimmer noch nicht war. Danke und Gruß, Andre
09.01.2011 02:18 , Andre Hergemöller

Kommentar schreiben


Kathrin Teubl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100