Wegscheide   (4,0 bei 12 Bewertungen)    betrachtet: 2102x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz San Jon Dadora - 3.048 m
2 Piz Linard - 3.411 m
3 Piz Fliana - 3.281 m
4 Piz Buin Grond - 3.312 m
5 Dreiländerspitze - 3.199 m
6 Weiterweg zum Piz Lischana
7 Piz Triazza - 3.041 m
8 Zugspitze 2.963 m
9 Piz S-chalambert Dadaint - 3.031 m
10 Watzesspitze - 3.532 m
11 Glockturm - 3.353 m
12 Bliggspitze - 3.453 m
13 Weißseespitze - 3.518 m
14 Weißkugel - 3.739 m
15 Saldurspitze - 3.433 m
16 Hochalt - 3.265 m
17 Hasenöhrl - 3.257 m
18 Piz Cristanas - 3.092 m
19 Piz Sesvenna - 3.204 m
20 Ortler - 3.905 m
21 Piz Plazer - 3.104 m
22 Trafoier Eiswand - 3.565 m
23 Kristallspitzen - 3.480 m
24 Piz Cotschen - 3.046 m
25 Piz Madlain - 3.099 m
26 Piz San Jon Dadaint - 3.093 m
27 Piz San Jon d'Immez - 3.065 m

Details

Aufnahmestandort: Fuorcla da Rims (2954 m)      Fotografiert von: Dirk Becker
Gebiet: Sesvennagruppe      Datum: 14.09.2010 - 11:07
Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir hier bei a-p. - Ich gelobe Besserung und habe noch so einiges aus 2010 auf Lager, was ich nach und nach in 2011 hochladen kann. Da sind wir auch schon bei den guten Vorsätzen...

Mit Bedacht habe ich dieses 360°-Panorama zum Jahreswechsel gewählt, bringt doch das neue Jahr für jeden von uns eine Vielzahl von neuen oder bekannten, ausgetretenen oder abenteuerlichen Wegen, mit Überraschungen (wie z.B. Sommerschnee) und jeder Menge neuer Eindrücke und Erlebnisse. - Ich wünsche allen Panoramisierern auf a-p, dass es viele spannende und gute Wege in 2011 gibt, die nebenbei auch noch zu schönen Plätzen bei gutem Licht führen, und dass sämtliche Wege bei guter Gesundheit zu beschreiten sind!

Dieses Panorama entstand im Herbsturlaub im Unterengadin auf unserem Weg zum Piz Lischana von S-charl aus. An der Fuorcla da Rims erwartete uns gleißendes Licht, das sich im flüchtigen Sommerschnee widerspiegelte und eine bereits prächtige Aussicht auf Ortler, Weißkugel, Linard und Co. ...

Canon EOS550D - Canon EF-S 15-85 - Adobe Lightroom 3 - Autopano PSE 2.0.9 - Adobe PSE 6
15 Hochformat-Aufnahmen (ISO-100 - f/13 - 1/400s - 16mm)
Hochauflösende Version (mit Luxus-Beschriftung) unter http://www.mountainpanoramas.com/___p/___p.html?panoid=2010_49 .

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 12 Bewertungen, Score: 3,846)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Hallo Dirk!

Eine ungewöhnliche Perspektive, aber sehr schön!

Alles Gute für 2011!

Lg, Kathrin
31.12.2010 17:42, Kathrin Teubl
Zum Glück... 
...gibts dort oben gerade für solche Verhältnisse, wo man den Weg nicht mehr sieht,
einige beruhigende Wegweiser, die mir einmal - allein auf weiter Flur - den Weg in die Gegenrichtung nach S-charl gezeigt haben!
Sehr gut platziert am Ende/Anfang eines Jahres, wo es ja auch allerhand alte und neue Wegmarkierungen gibt - daher nicht nur immer gut Licht,
sondern vor allem auch immer gute Orientierung wünscht dir, lieber Dirk,
Fredy
31.12.2010 17:50, Fredy Haubenschmid
Und ich hatte schon bedenken, dass einer der besten Künstler hier der Seite überdrüssig geworden ist. Ein schönes Panorama mit einem tollen Bildschnitt. Auch Dir wünsche ich was Du uns wünschst, ein gesunden neues Jahr. LG Robert
31.12.2010 18:14, Robert Viehl
Auch dir Dirk, alles erdenklich Gute für das Neue Jahr, und viele solche Panoramen wie dieses.
LG, Toni
31.12.2010 18:37, Anton Theurezbacher
Wunderschön Dirk wie du diese Weite präsentierst.

Wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls alles Gute für 2011 und immer ein solch tolles Cameralicht.

L.G. v.
Gerhard.
31.12.2010 20:28, Gerhard Eidenberger
Sehr interessanter Bildaufbau mit der Ebene vor dem Gebirgshorizont.
Alles Gute im neuen Jahr!
Gruss
01.01.2011 22:15, Thomas Büchel
Schön mal wieder von Dir zu lesen und zu bewundern , alles Gute
02.01.2011 12:01, René Tessaro
Ein herrliches Panorama, das trotz des relativ großen Vordergrundes nie langweilig wirkt! LG. Bruno.
03.01.2011 18:35, Bruno Schlenker

Kommentar schreiben


Dirk Becker

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100