Lüsener Skihänge   (4,0 bei 16 Bewertungen)    betrachtet: 2264x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hoher Seeblaskogel 3235m
2 Oberstkogel 2767m
3 Schöntalspitze 3002m
4 Grubenwand 3173m
5 Noch viel mehr Personen
6 Zischgeles 3004m
7 Gruppe 2
8 Gruppe 1
9 Lampsenspitze 2876m
10 Hohe Wand 2777m
11 Grieskogel 2710m

Details

Aufnahmestandort: Juifenalm (2022 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 08-01-2011
Nach den zwei 360ern - einem davon sogar mit Weitwinkel-Bildern - konnte ich mich nicht zurückhalten, wieder ein starkes Tele zu bringen. Es zeigt die oberen Partien von zwei der beliebtesten Tourenberge im Lüsental - dem Zischgeles und der Lampsenspitze. Diese beiden Gipfel sind auch Schauplatz der Wildsau-Staffel (http://www.sv-sellrain.at/wildsaurennen/).

Der ganze Tag war von Föhn geprägt, die Lichtverhältnisse waren stark wechselnd. Den ganzen Hang habe ich im Pano 12323 bereits präsentiert - da war das Wetter aber ein bisserl besser.
Nota bene: Es sind am Original viele Tourengeher zu sehen, auch auf den Gipfeln. Zwei große Gruppen mit je rund 20 Personen habe ich markiert.


Technische Details
08-12-2010; 12:30
Canon EOS 400D, 21 Hochformat RAWs
Fixblende f/10.0, t = 1/1250, ISO 100, 210 mm (340 mm KB)
Bearbeitung mit Hugin und Gimp, Beschriftung nach U. Deuschle

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 16 Bewertungen, Score: 3,882)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Erst durch die Markierung wird einem der Masstab dieser grandiosen Landschaft bewusst. Ein schönes Pano in dem alles stimmt, schön die Belichtung mit den Tönen von leicht violett zum Blau-Grau. LG
14.01.2011 08:01, René Tessaro
Ein Pano das vor allem durch das hervorragende Licht glänzt.

LG Hans
14.01.2011 08:34, Johann Ilmberger
eine Freude für die Skitourenliebhaber, tolles Pano!
14.01.2011 19:20, Uta Philipp
Man sieht richtig das Eis glitzern - gefällt mir sehr gut!
14.01.2011 20:44, Kathrin Teubl
...ausdrucksstarkes Pano mit toller Schärfe. Schöne Hänge rechts... da juckt´s in den Beinen :-)

lG,
JÖRG
14.01.2011 20:45, Jörg Engelhardt
Den Spuren nach, eine viel besuchte Tourenregion, tolles Pano!
LG, Toni
14.01.2011 21:15, Anton Theurezbacher
Interessant welche Farben eine Schneelandschaft haben kann! Sehr schön gemacht. LG. Bruno.
14.01.2011 21:45, Bruno Schlenker
Wenn man die Gegend nicht so gut kennt finde ich gute Teleaufnahmen und perfekte Bearbeitung wie hier von Dir besonders gut und habe mich daran erfreut. Sehr schön auch die Lichtsituationen. LG von Velten
17.01.2011 05:08, Velten Feurich

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100