Mitten in den Sextner Dolomiten   (4,0 bei 29 Bewertungen)    betrachtet: 4403x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Zwölfer Kofel
2 Innichriedlknoten
3 Croda Alberti
4 Monte Ciaredo
5 Cima Spe
6 Monte Ciastelin
7 Cimon del Froppa
8 Monticello
9 Paternkofel
10 ANTELAO
11 Große Zinne
12 Sextner Stein
13 Westliche Zinne
14 Toblinger Knoten
15 Punta Sorapis
16 Monte Pelmo
17 Monte Civetta
18 Piz Popena
19 Monte Cristallo
20 Cristallino d'Ampezzo
21 Schwabenalpenkopf
22 Hohe Gaisl
23 Monte Sella di Senes
24 Seekofel
25 Dürrenstein

Details

Aufnahmestandort: Schusterplatte (2957 m)      Fotografiert von: Eduard Gruber
Gebiet: Dolomiten      Datum: 29.01.2011
Irgendwie hatten sich die Wetterprognosen nicht bewahrheitet. Anstatt eines schönen Wintertages, gab es an diesem letzen Samstag im Jänner am Himmel einen Wettstreit zwischen dunklen Wolken und der Sonne. Auch Nebelbänke und glitzernde, vom Wind aufgewirbelte Schneekristalle, welche in den Sonnenstrahlen hell aufglitzerten, mischten sich ins Getümmel der Wetterküche. Mehr aus Gewohnheit denn Überzeugung schoss ich in einem lichten Moment vom Gipfel der Schusterplatte, einer der wenigen hohen Sextner Gipfel, welcher sich mit Skier besteigen lässt, die Bilder zu diesem Panorama. Zwar bietet es eine begrenze Fernsicht, dafür kann man einige Domitenberühmtheiten ganz aus der Nähe betrachten.

Tech. Details:
8 QF RAW-Bilder, 28mm (*1,6KB), 1/200s bei f/11, ISO 100

Kommentare

Ich bin schwer begeistert!!! Eine grandiose Stimmung, toll auch die Dominanz der Zinnen.
herzlichst Christoph
13.02.2011 19:17, Christoph Seger
Servus Eduard! 
Da ist Dir ein wirkliches Traum-Pano gelungen!!

... und ich freu mich gleich noch viel mehr auf den Sommerurlaub in Sexten, wo dieses Jahr auch die Schusterplatte auf unserer Liste steht!

Lg und danke,
Kathrin
13.02.2011 19:22, Kathrin Teubl
Bin ein großer Fan von "Wetter-Panoramen". Deines ist ein perfektes Beispiel! Spannend, abwechslungsreich und trotz des Wetters auch viel Gebirge zu sehen.
LG Michael
13.02.2011 19:27, Michael Bodenstedt
Ein Top-Panorama, besonders wegen der Wolkenstimmung, - sei froh dass das Wetter so war!!
13.02.2011 20:31, Uta Philipp
Ein Panorama mit einer sensationellen Stimmung!
LG, Toni
13.02.2011 20:35, Anton Theurezbacher
Super dramatisch. Hervorragend! VG, Volker
13.02.2011 20:58, Volker Driesen
ganz grosses kino! 4* 
13.02.2011 21:04, Thomas Bredenfeld
Schliesse mich da gerne an. Tolles Panorama mit grandioser Stimmung.
Gruss
13.02.2011 21:41, Thomas Büchel
Spannende Darbietung 
LG Christian
13.02.2011 21:57, Christian Hönig
Faszinierende Stimmung ! Sowas möcht' ich auch mal erleben. VG HJ
13.02.2011 22:35, Hans-Jürgen Bayer
Traumhaft! 
Gruss Walter
13.02.2011 23:49, Walter Schmidt
Ganz schönes Schauspiel!
14.02.2011 00:06, Heinz Höra
More than Tre Cime... 
... the second line of Mountains (specially Marmarole and Sorapiss) is really impressive, looking hard and severe in the winter light.
Well done.
Ciao, Alvise
14.02.2011 06:30, Alvise Bonaldo
Wow, grandiose Wolken- und Lichtstimmung! Ich kann gar nicht mehr aufhören zu kucken! Gruß, Thomas
15.02.2011 18:09, Thomas Guldner
Ein traumhaftes Panorama mit den drei Zinnen. Dass dieses Thema noch nicht ausgereizt ist beweist dein spannendes Bild. Für mich, u.a. durch die reduzierte Farbpalette, eine der schönsten Ansichten. LG. Bruno.
15.02.2011 18:43, Bruno Schlenker
Es muß nicht immer blauen Himmel und Fernsicht haben, damit wunderschöne Panos entstehen können. VG Martin
15.02.2011 21:32, Martin Kraus
Sei froh, dass der Wetterbericht daneben lag. Sonst hättest Du dieses spektakuläre Licht- und Wettererlebnis nicht gehabt und uns nicht präsentieren können. Ein ganz besonderes Pano!
LG Jörg
19.02.2011 18:54, Jörg Nitz
Großartiges Lichtspiel
LG Manfred
19.02.2011 18:58, Manfred Hainz
grossartig!!
Gruss, Danko.
20.02.2011 21:56, Danko Rihter
Die reinste Märchenlandschaft!
LG Klaus
04.08.2011 18:12, Klaus Brückner
Wow- einfach nur genial!! Lg Hans
31.03.2012 08:55, Hans Diter

Kommentar schreiben


Eduard Gruber

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100