DSS II - vor der letzten Abfahrt   74056
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Tagewaldhorn, 2708m
2 Schneelahnspitze, 2539m
3 Nördl. Rosslauf, 2881m
4 Karspitze, 2517m
5 Kirchdach, 2840m
6 Innerraschötz, 2317m
7 Pitschberg, Monte Pic, 2363m
8 Seceda, 2518m
9 Col de Raiser, 2107m
10 Große Fermeda, 2873m
11 Sas di Mesdi, 2762m
12 Sas Rigais, 3025m
13 Furchetta, 3030m
14 Monte Stevia, 2555m
15 Torkofel, 2967m
16 Wasserkofe, 2924m
17 Montischela, 2644m

Details

Aufnahmestandort: unterhalb Ciampinoi (2207 m)      Fotografiert von: Robert Viehl
Gebiet: Dolomiten      Datum: 11. Februar 2011
Hier war der Kreis der Sella-Runde geschlossen. Ab hier folgte noch die Weltcup-Abfahrtsstrecke auf der Sasslong hinunter nach Wolkenstein/St. Christina.
Von hier sieht man am Gegenhang das Skigebiet Seceda/Col Raiser, dass unsere Betriebsausflugs-Mannschaft am nächsten Tag unsicher machte.

Leider habe ich das erste Drittel mit dem Schlern verhaut, bekam es wegen fehlender Überlappung nicht zu stitchen. Sowas passiert, wenn man ungeduldige Begleiter hat, die schon wieder halb im Tal sind.

Panasonic Lumix DMC-TZ10
12 Hochformat-Aufnahmen, freihand
137mm kb, F6.3, 1/1000, ISO80
Autopano 2
Camera Raw
Photoshop Elements 7
U. Deuschle

Kommentare

Hallo Robert,
danke für diesen tollen Ausblick. Dieser Blick in den Naturpark Puez Geisler weck in mir Erinnerungen an den Sommer 2008. Da verbrachten wir eine Woche im Alm Hotel Col-Raiser. Bei traum Wetter die komplette Runde vom Monte Pic bis zum Monte Stevia war ein Traum. Das ganze wurde in einem Buch "Naturpark Puez Geisler" dokumentiert.

Gruss
24.02.2011 06:43 , Thomas Büchel
Ich habe den Col Raiser (und ganz Gröden als Unterkunft) jetzt zwar ein paar Jahre ausgelassen, aber du weckst mit diesem Blick doch sehr heimatliche Gefühle bei mir.
Ganz schön wenig Schnee hattet ihr (zwischen Weihnachten und Februar ist in Gröden auch kaum etwas gefallen), aber ein bisschen hat es in den Folgetagen ja wohl noch geschneit.
24.02.2011 11:03 , Arne Rönsch
Abwechslungsreiches und interessantes Pano. LG. Bruno.
24.02.2011 18:34 , Bruno Schlenker
Auch ohne Schlern ist Dir ein gutes Panorama gelungen, Robert. Ist ein spannender Gegensatz die flacheren Raschötz und Seceda zu den Geislern. Die Geisler sind auch immer schwierig zu schärfen, was Dir aber gut gelungen ist.
24.02.2011 19:02 , Heinz Höra
Sieht prächtig aus... 
...und gut "gezimmert"!
Gruss Walter
25.02.2011 11:43 , Walter Schmidt
Trotz der Eile... Ein tolles Panorama Robert.

L.G. v.
Gerhard.
25.02.2011 16:40 , Gerhard Eidenberger
Klasse Robert!
LG, Toni
25.02.2011 16:53 , Anton Theurezbacher

Kommentar schreiben


Robert Viehl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100