Unter dem Hochkönig   (4,0 bei 21 Bewertungen)    betrachtet: 2820x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Lamkopf
2 Kummetstein
3 Teufelshörndl
4 Grandlspitz
5 Taghaubenscharte

Details

Aufnahmestandort: Weg zur Taghaubenscharte (1800 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Berchtesgadener Alpen      Datum: 28.01.11
- auf dem Weg zur Taghaubenscharte mit Blick zum Hochkönig und Vorfreude auf den wunderbaren Pulverschnee.

Nikon D90, 5QF, Photoshop CS4

Kommentare

Wieder ganz große Klasse! Und hier bringt der Gegensatz zwischen Felsen und Schneehochfläche, noch dazu mit dem Tourengeher, besondere Spannung.
02.03.2011 19:43, Heinz Höra
Ein Pano, von unten nach oben. Sieht man selten. Man spürt förmlich, dass du auf dem Weg (nach oben) bist.
Grüße
02.03.2011 21:22, Eduard Gruber
Traumhaft!
Gruss, Danko.
02.03.2011 22:29, Danko Rihter
Wie immer wunderschön!!

L.G. v.
Gerhard.
02.03.2011 23:56, Gerhard Eidenberger
Hallo Uta 
Sehr schöne Berggestalten und gut präsentiert.LG Thomas
03.03.2011 03:49, Thomas Janeck
Die praktisch unverspurte Taghaubenscharte - ein seltener Anblick.
Sehr erhabenes Panorama!
LG, Klaus
03.03.2011 16:40, Klaus Robl
Dramatik pur! Dunkler Himmel, tief ziehende Wolken, tief verschneite Landschaft, wilde Felstürme und ein einsamer Hochtourengeher. LG. Bruno.
03.03.2011 18:55, Bruno Schlenker
Ein toller"Pulsbeschleuniger" 
Erst recht mit dem "Menschlein" im rechten Teil.
Dir kann man doch nie was vorwerfen "Gute Uta"!
Liebe Gruss Walter
03.03.2011 19:10, Walter Schmidt
Wunderschön!
LG, Toni
04.03.2011 13:45, Anton Theurezbacher
kann mich den lobenden Vorkommentaren voll anschließen. LG Alexander
05.03.2011 15:22, Alexander Von Mackensen
Bruno hat es fast poetisch formuliert aber hat damit recht. Drei weitere Dinge möchte ich hier einmal ansprechen. Mir gefällt das Du eine gewisse eigene Note auch in der Wahl der Motive hast und diese öfters auch mehr aus der "Nähe" zeigst. Das bevorzuge ich auch ein wenig mehr als hunderte von Gipfeln aber das ist gewiß Ansichtssache. Zum zweiten besticht das Pano durch besonders schöne und kräftige Kontraste und Farben und vermittelt daduch die Stimmung die Du dort sicher auch "im Herzen" hattest. Und drittens will man hier von den "alten Hasen" auch was lernen , was ich zumindestens für mich so formulieren würde und dazu wären schon die Aufnahmedaten in etwas größerer Ausführlichkeit von Interesse.
Wohl wissend das das nicht alle so brennend interessiert...
Einen schönen Sonntag wünscht Velten
05.03.2011 16:22, Velten Feurich
Doch Velten, mich interessiert das sehr wohl und ich gebe Dir recht!

Toll gemacht, Uta!

Lg, Kathrin
06.03.2011 09:55, Kathrin Teubl
Besonders der einzelne Tourengeher fasziniert - aber auch ansonsten ein faszinierendes Pano!

LG,
dirk
06.03.2011 10:58, Dirk Becker

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100