Hochwilde   66600
previous panorama
next panorama
 
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Hochwilde Süd - 3.480 m
2 Schwarze Wand - 3.170 m
3 Trübwand - 3.264 m
4 Roteck - 3.339 m
5 Texelspitze - 3.318 m
6 Pfossental
7 Saldurspitze - 3.439 m
8 Bankkogel - 3.311 m
9 Karlesspitze - 3.462 m
10 Hintere Schwärze - 3.628 m
11 Gurgler Ferner
12 Hintereisspitzen - 3.485 m
13 Weißseespitze - 3.500 m
14 Querkogel - 3.448 m
15 Fluchtkogel - 3.505 m
16 Schalfkogel - 3.537 m
17 Gipfelkreuz Hochwilde Nord
18 Wildspitze - 3.773 m

Details

Location: Hochwilde (3458 m)      by: Sebastian Becher
Area: Ötztaler Alpen      Date: 14.07.2010
Die Hochwilde - großartiger Gipfel und Kulminationspunkt der großen Ötztaler Kämme von Hauptkamm und Gurgler Kamm verspricht ein phänomenales Panorama.. wenn man nicht ca zehn min zu spät auf dem Gipfel steht! Vom erhofften Blick nach Südtirol gab es nichts zu sehen.. und so zogen wir es bei schnellem aufquellen der Wolken vor auch schnell den Rückweg anzutreten..

Trotzdem eine tolle Tour mit langen Zustiegswegen, und geringen technischen Schwierigkeiten (PD-) bei perfekten Verhältnissen und guter Schneeauflage am Gurgler Ferner. Nur auf den letzten Metern zum Gipfel wehrt der Berg sich noch etwas mit einer kurzen IIer Stelle.. Der Übergang zum leichter erreichbaren Südgipfel sah ausgestzt aus und wird wohl von Zahel mit einer knackigen II+ beschrieben.

Ich habe sehr lang überlegt ob ich das Bild zeigen sollte oder nicht.. Tja ich hab mich nun doch dafür entschieden, auch aus Dukumentarischen und Archivierungsgründen damit das Bild nicht im Festplattensumpf versinkt.


Pano besteht aus: 9HF Aufnahmen mit Canon EOS400D und Sigma10-20mm @14mm, iso100, f8, 1/400sek, leider JPEG

Comments

Warum "Pech gehabt"? Hier stimmt doch alles ;-)

LG Hans
2011/04/05 17:19 , Johann Ilmberger
ein sehr schönes, räumlich wirkendes Pano!
2011/04/05 17:36 , Uta Philipp
Ein kleines feines Panorama, bei dem sogar das Gipfelkreuz gerade steht.
Sehr schön Sebastian!
LG, Toni
2011/04/05 17:41 , Anton Theurezbacher
Wäre doch schade gewesen, die Aufnahmen versumpfen zu lassen. Sehr schöne Aufnahme. Und, in den Bergen hat man kein Pech, sondern nur ein anderes Glück. LG Robert
2011/04/05 20:50 , Robert Viehl
Optische Spitze! Mit hervorragenden Kameraeinstellungen!
Gruss Walter
2011/04/06 21:36 , Walter Schmidt
Das schöne Bild lohnt allemal die Vorführung an dieser Stelle!
LG Michael
2011/04/11 20:54 , Michael Bodenstedt

Leave a comment


Sebastian Becher

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100