Am Laaser Ferner   (4,0 bei 16 Bewertungen)    betrachtet: 2745x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Lyfispitze 3352
2 Gemsspitze 3325
3 Lyfihorn 3370
4 Äußere Pederspitze 3406
5 Mittl. Pederspitze 3462
6 Schildspitze 3461

Details

Aufnahmestandort: Laaser Ferner      Fotografiert von: Michael Strasser
Gebiet: Ortler Alpen      Datum: 02.09.2010
Nach dem heiklen Gratabstieg vom Gipfel des Gr. Angelus querten wir den Laaser Ferner bis zum Rosimjoch. Eigentlich hatten wir dann noch den Abstecher zur Vertainspitze geplant, darauf verzichteten wir aber, nachdem uns der kleine Gegenanstieg zum Rosimjoch bereits ziemlich die letzten Körner geraubt hatte.

ich meine an den gegenüberliegenden Felsflanken zu erkennen, wieviel an Eisdicke hier bereits verloren gegangen ist...

4 x QF, Nikon D40, 18mm

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 16 Bewertungen, Score: 3,882)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Trotz des traurigen Umstandes des Gletscherrückgangs ein sehr beeindruckendes Pano von Dir!

Lg, Kathrin
17.04.2011 14:45, Kathrin Teubl
genau!
17.04.2011 16:37, Uta Philipp
Ja, ich kenne die Beschreibung des Abstiegs zum Laaser Ferner ... - Wenn man es aber erst einmal geschafft hat, ist es eine tolle komplette Tour! - Das Pano spricht passend dazu Bände!

LG,
dirk
17.04.2011 18:22, Dirk Becker
sehr schön die Struktur im Eis links, auch sonst ein gelungenes Gletscherpanorama. LG Alexander
18.04.2011 10:02, Alexander Von Mackensen
Klasse! 
Ein faszinierender Blick auf diese schwindende Gletscherwelt!
LG, Toni
18.04.2011 19:02, Anton Theurezbacher
Welch schöne Abwechslung in der Welt der Gipfelpanos!
LG Jörg
18.04.2011 21:57, Jörg Nitz
bitte wo sind die Bremsknoten Michi!?!?!?!?! :-D schönes Pano eines nicht ganz ungefährlichen Gletschers! LG Seb
20.04.2011 20:58, Sebastian Becher
Außerordentlich schönes Panorama. Eine wilde Eiswüste!
lg Christoph
25.04.2011 19:44, Christoph Seger

Kommentar schreiben


Michael Strasser

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100