Überraschung   23777
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Gehrenspitze, 2163m
2 Karretschrofen, 2034m
3 Vilser Kegel, 1831m
4 Große Schlicke, 2059m
5 Falkenstein mit Burgruine
6 Gimpel, 2173m
7 Rote Flüh, 2108m
8 Rossberg, 1945m
9 Brentenjoch, 2000m
10 Aggenstein, 1985m
11 Breitenberg, 1838m
12 Einstein, 1866m
13 Pfronten - Röfleuten
14 Kienberg, 1536m
15 Schönkahler, 1690m
16 Edelsberg. 1629m
17 Pfronten - Kappel
18 Alpspitze, 1575m

Details

Aufnahmestandort: Zeller Schweinegg (949 m)      Fotografiert von: Robert Viehl
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 03. April 2011
Bei der Erkundung eines Panoramastandpunkts während einer Wanderung rund um den Schweinegger Weiher und den Ruinen Frey- und Eisenberg, entdeckte ich diese, insgesamt ca. 300m lange Mauer auf einer Anhöhe. Dorthin führt ein unbezeichneter Weg, die Mauer ist auch von unterhalb nicht einsehbar, steht Mitten in einer Weide, wo, denke ich, jetzt schon Kühe untertags weiden.
Wie die Mauer dorthin kommt bzw. warum und wer diese gebaut hat habe ich noch nicht eruiren können.

Panasonic Lumix DMC-TZ10
3x19 Hochformat-Aufnahmen, freihand
104mm kb, F6.3, 1/320/640/160, ISO80
Autopano 2.09
Camera Raw
Photoshop Elements 7

Kommentare

Kanns nachvollziehen!
Gruss Walter
04.05.2011 09:22 , Walter Schmidt
Na ja, ich möchte Mal so sagen: Diese Steingatter habe ich schon häufig gesehen in den südlichen Ländern wie Italien, Spanien, Griechenland und vor Allem Korsika und Sardinien.
Nachdem wir hier bei uns im Allgäu ja vielfältigen Austausch von und nach Italien auf unterschiedlichsten Gebieten gepflegt haben und noch pflegen, könnte das ein Relikt aus solchen Zeiten und Bräuchen sein...
Auf jeden Fall finde ich diese Bildgestaltung extrem kreativ...
Grüße Udo
22.07.2011 12:44 , Udo Schmidt

Kommentar schreiben


Robert Viehl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100