Bergsteigen   74791
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Groß-Wannenhorn
2 Fiescher Gabelhorn
3 Schlechtwetter-Nollen
4 Grünhornlücke
5 Grünegg
6 Fieschergletscher
7 Groß-Grünhorn
8 Kleines Grünhorn
9 Hinteres Fiescherhorn

Details

Aufnahmestandort: Zustieg zur Finsteraarhornhütte (3100 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Berner Alpen      Datum: 25.04.11
Nach einer großen Tour sind die letzten Meter zu einer der Hütten im Berner Oberland, - hier der Finsteraarhornhütte, - recht mühsam. Jedes Jahr schmelzen die Gletscher weiter ab und es werden ein paar mehr Höhenmeter hinauf. Berühmt sind die klingenden Metallstufen zur Konkordiahütte... jedes Jahr kommen neue dazu.

5QF Raw Nikon D90, Photoshop CS4

Kommentare

sehr beeindruckend!! LG, Michi
08.05.2011 21:38 , Michael Strasser
Na, 
wenn Ende April noch Schneereste zu sehen sind, muss einem um die Gletscher ja nicht bange sein : (
08.05.2011 23:04 , Matthias Knapp
Jetzt weis ich endlich auch, warum unterhalb der Hütte das Skidepot gemacht wird....
lG Christoph
09.05.2011 08:55 , Christoph Seger
Fantastisch dokumentiert! 
Alles andere als "Rentnerhügel! ( :- ))
Toller Bildschnitt! Gratuliere Dir Uta, zu diesem "Gesamtprojekt"
Gruss von Walter
09.05.2011 12:36 , Walter Schmidt
Schaut nach einem leichten Klettersteig aus ;-). LG Robert
10.05.2011 19:49 , Robert Viehl
... und per Zufall gerade entdeckt, Uta! Daher nochmals 4 Sterndl für das schöne Panorama mit dem bekannten Zustieg zu dieser entlegenen Alpenhütte mit grandiosen Tourenmöglichkeiten!

Da muss ich aber nochmal in meinem Dia-Archiv graben und schauen, ob sich das Große Grünhorn nur für Dich - vermutlich in Anbetracht Deiner fotografischen Qualitäten - so verneigt hat ... oder ob das Mitte der 90-er-Jahre auch schon bei mir so war ;-) ... in jedem Fall eine sehr schöne Aufnahme, die Erinnerungen hervorruft! LG Hans-Jörg
21.11.2013 20:42 , Hans-Jörg Bäuerle
2007 zu Ostern war die Hütte belegt wir zelteten auf der Grünhornlücke 5 Tage,niemand hatte was dagegen
Schön eingerahmtes Pano in toller Qualität
21.10.2015 18:34 , David Letzbor

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100