Zwischen Mond und ersten Sonnenstrahlen   (4,0 bei 30 Bewertungen)    betrachtet: 3691x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Groß-Wannenhorn
2 Fiescher Gabelhorn
3 Wyssnollen
4 Grünhornlücke
5 Groß-Grünhorn
6 Kleines Grünhorn
7 Fieschergletscher
8 Hinteres Fiescherhorn
9 Großes Fiescherhorn
10 Kleines Fiescherhorn

Details

Aufnahmestandort: Fieschergletscher (3000 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Berner Alpen      Datum: 17.04.2011
Jeden Morgen sehen die Berge anders aus. An diesem Morgen war noch nicht zu ahnen, dass eine Stunde später schon dichter Nebel auf den oberen Fieschergletscher einfiel, und wir unsere geplante Tour über die Fiescherhörner zur Konkordiahütte abbrechen mussten. Ausweichziel wurde der "Wyssnollen", die unscheinbare Kuppe neben dem Fiescher Gabelhorn.

4QF Nikon D90, Photoshop CS4

Kommentare

Das Bild bringt sehr viel herüber. Schön!
Gruss Peter
22.05.2011 22:01, P J
Ja, ein Panorama mit viel Aussage!!!

L.G. v.
Gerhard.
22.05.2011 22:17, Gerhard Eidenberger
In 1998 habe ich den Fieschersattel durchgangen (FinsteraarhornHt - MönchsjochHt), und wegen der Faulheit nur den Kleinen statt des echten Fiescherhorns bestiegen. Ich glaube daß die zweien sind in der Beschriftung vertauscht: der kleiner aussieht, ist vielleicht in der Realität großer... Aber ich bin nicht sicher, kann auch der Ochs sein, der grosse Fiescherhorn sollte viele Felsen mehr zeigen.
22.05.2011 22:32, Pedrotti Alberto
Schöne Stimmung
23.05.2011 04:51, Thomas Janeck
morgenstund ...! super eingefangen. ich stimme allerdings alberto zu: soweit ich mich erinnere, sieht man das gross fiescherhorn von dieser stelle nicht.
23.05.2011 10:01, Robert Forkel
Sehr feierliche Stimmung 
und der Mond schaut auch noch zu.
23.05.2011 12:26, Franz Kerscher
grandiose Stimmung und Kulisse
23.05.2011 16:29, Walter Christ
großartig! LG, Michi
23.05.2011 21:47, Michael Strasser
Ich hab schon im Hochsommer im Nebel zur Grünhornlücke durch 40cm Neuschnee hochgespurt; da wird selbst so etwas wie der Wyssnollen zu einem großen Ziel...

LG,
dirk
23.05.2011 23:03, Dirk Becker
Eine tolle Aufnahme, so stelle ich mir die Arktis vor.
LG Manfred
24.05.2011 20:43, Manfred Hainz
@Dirk - bei Schnee brauchts halt Ski ;-) Wobei die uns weiter unten am Aletschgletscher dann auch nicht mehr geholfen hätten.

Sehr stimmungsvolles Pano von einer außergewöhnlichen Gegend. VG Martin
24.05.2011 21:40, Martin Kraus
Ein Alpentraum !
lG Christoph
25.05.2011 18:53, Christoph Seger
Wunderschön!
28.05.2011 13:24, Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100