scherbadung im spiegelbild   75033
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Rothorn - 2,888 m
2 Zantmerjelebiel - 2.438 m
3 Schwarzhorn - Punta Marani - 3.108 m
4 Fleschhorn - 3.004 m
5 Wannihorn - 2.866 m
6 Stockhorn - 2.610 m

Details

Aufnahmestandort: Mässersee (2120 m)      Fotografiert von: Dirk Becker
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 11.08.2010 - 8:55
Ganz versteckt in den hintersten Winkeln des Wallis gibt es noch versteckte und unbekannte Kleinode. Hierzu zählt der Mässersee, den man bei der Wanderung von Imfäld zum Geisspfadsee passiert. Wir waren auf dem Weg zum Gross Schinhorn, das Wetter war noch wunderbar und so konnten wir die Rast am Mässersee genießen (später bei schlechtem Wetter waren ungleich mehr Menschen zugegegen). Leider haben wir es 2010 nicht auf den Scherbadung geschafft, der immernoch als wilder Traumberg auf meiner Wunschliste steht...

Nachtrag: Beim Beschriften stellte ich fest, dass der Scherbadung in Wirklichkeit 'nur' das Schwarzhorn ist. - Peinlich, peinlich, aber Ulrich Deuschle sei einmal wieder Dank! - Ich werde den Titel aber so belassen, denn das Schwarzhorn gehört zum Massiv des Scherbadung und daher ist der Titel nicht ganz falsch...

Canon EOS-400D - Canon EF-S 17-85 - Adobe Lightroom 3.0 - Autopano Pro 2.5.2 - Adobe PSE 6
11 Hochformataufnahmen freihand (ISO-100 - f/9 - 1/160s - 20 mm)

Kommentare

Wirklich schön und noch einsame Gegend (zumindest auf deinem Foto).
04.06.2011 19:51 , Manfred Kostner
da geht die Scherbadung doch glatt baden ;-) ein sehr harmonisches Sommerpanorama. LG Alexander
04.06.2011 23:00 , Alexander Von Mackensen
Sehr schöne Spiegelung!
LG, Toni
05.06.2011 16:47 , Anton Theurezbacher
Na, wer da nicht eine Weile verharrt und genießt oder sogar die Füße kühlt ... Sehr schönes Motiv. LG Robert
05.06.2011 20:08 , Robert Viehl
Ein traumhaftes Panorama und ein wirkliches Kleinod dieser See. LG. Bruno.
06.06.2011 19:46 , Bruno Schlenker
einfach wunderbar, leider der Teil mit den Steinen etwas überstrahlt.
07.06.2011 15:35 , Uta Philipp
Spiegelungen dieser Art liebe ich ganz besonders und da muß es nicht immer das Hörnchen im Riffel-oder Stellisee sein. Idylle pur kann man da nur sagen. LG und schöne Pfingsttage wünscht Velten
PS zum schmunzeln, denn es ist einen Tag vor meinem heutigen Pano im Wallis gemacht und am 12.08. kam der Wetterumschwung und bei uns in Sachsen fürchterliches Hochwasser, was nicht mehr zum schmunzeln war...
09.06.2011 15:27 , Velten Feurich

Kommentar schreiben


Dirk Becker

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  

Mässersee (0km)

3

Mässersee (0km)

3
... aus den Top 100