Hochschwab „Seewiesen-Seitn“   (4,0 bei 17 Bewertungen)    betrachtet: 3029x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Gleinalpe
2 Windgrube (Aflenzer Bürgeralm) - 1.908 m
3 Großer Feistringstein - 1.836 m
4 Seetal
5 Geschirrmauer
6 Gschirrmauer Kampl
7 Untere Dullwitz
8 Obere Dullwitz
9 Karlhochkogel
10 Bruchtal
11 Mittelkuppe - 1.982 m
12 Krautgarten Kogel - 1.988 m
13 Aflenzer Staritzen

Details

Aufnahmestandort: Aflenzer Staritzen Ost (1700 m)      Fotografiert von: Kathrin Teubl
Gebiet: Hochschwabgruppe      Datum: 29.05.2011

Zur Zeit hab ich leider nicht viel Zeit für AP (neuer Job), aber jetzt geht sich endlich ein Pano von unserer letzten Wanderung (auch dafür zur Zeit leider nicht viel Zeit) aus!

… eigentlich wollten wir ja auf die Hohe Veitsch (wie auch Gerhard an diesem Tag :-) ), da die Zufahrtstraße zum Startpunkt (Turnauer Alm) aber gesperrt war, sind wir kurzerhand vom Seeberg Sattel bei Seewiesen aus auf den Ostteil der Aflenzer Staritzen, wo man herrlich Blicke zum Hochschwab von Nord-Osten genießen kann und wie uns sogleich vorgenommen haben, den Hochschwab mal von Seewiesen aus zu besteigen!!!

Hoffe es gefällt euch, obwohl ich nicht soviel Zeit in die Bearbeitung investieren konnte wie sonst, mir aber wie immer Mühe gegeben habe, dem Panorama trotz Bearbeitung seine Natürlichkeit nicht zu nehmen :-)


Kamera: Panasonic Lumix DMC-TZ10
Stitcher: PHOTOfunSTUDIO 5.1 HD
3 HF-Aufnahmen
Brennweite: 4,1 mm
Blendenzahl: f/5
Belichtungszeit: 1/400
Aufnahmezeit: ca. 13.40 Uhr

PS – hängt nicht nach links!

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 17 Bewertungen, Score: 3,889)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

schön das Du wieder da bist. Tolles Pano!
lg, Danko.
08.06.2011 22:37, Danko Rihter
Danke Danko!!

Liebe Grüße
Kathrin
08.06.2011 23:07, Kathrin Teubl
Hallo Kathrin 
Sehr schön der Blick auf die Hochschwabgruppe.LG Thomas
09.06.2011 10:19, Thomas Janeck
ein wunderschönes und messerscharfes Panorama, sicher auch in höherer Auflösung
09.06.2011 13:49, Walter Christ
Eine besonders schöne Bildkomposition mit den zusammenlaufenden Diagonalen und Schrägen und natürlich noch ein besonderer Glückwunsch und viel Freude in der neuen Arbeit sowie ein schönes Pfingstfest wünscht Velten
09.06.2011 15:03, Velten Feurich
Sehr schöner Einblick auch zur Gschirrmauer (Kampl-Mitteralpe) die ich auch schon ausgiebig "erforscht" habe.

Solltest du einmal Zeit übrig haben, Toni und ich hätten die H.Veitsch als AP-Gemeinschaftstour ins Auge gefasst.

L.G. v.
Gerhard.
09.06.2011 15:16, Gerhard Eidenberger
Ein hübscher Blick!!
lG Christoph
09.06.2011 17:57, Christoph Seger
Sehr schöne Arbeit die unter anderem durch den Bildaufbau überzeugt! LG. Bruno.
09.06.2011 18:37, Bruno Schlenker
Sehr schön
09.06.2011 19:29, Manfred Kostner
Wunderschön Kathrin, auch wir haben diese Gegend schon kreuz u. quer durchstreift, ist immer wieder ein besonderes Erlebnis.
LG, Toni
10.06.2011 21:22, Anton Theurezbacher
Schöner Ausschnitt. LG Robert
11.06.2011 12:05, Robert Viehl
Servus liebe Freunde!

Vielen lieben Dank für die Kommentare/Bewertungen!

Freut mich, dass euch das kleine Hochschwab-Pano gefällt!!

Viele liebe Grüße aus dem (viel zu flachen) Holland, wo ich gerade beruflich bin, Kathrin
14.06.2011 23:37, Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Kathrin Teubl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100