Auf dem Sella-Ringband   (4,0 bei 16 Bewertungen)    betrachtet: 3933x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Langkofel 3181m
2 Murfreittürme
3 Fermeda
4 Sas Rigais 3025m
5 Furchetta 3025m
6 Puezspitze 2913m
7 Zehner 3025m
8 Lavarella 3055m
9 Conturines 3064m
10 Piz Rotic 2973m
11 Sella Ringband

Details

Aufnahmestandort: La Masores de Murfreit (2600 m)      Fotografiert von: Manfred Kostner
Gebiet: Dolomiten      Datum: 12.10.2010
Auch ich krame noch ein Pano aus meinem Archiv des vergangenen Jahres raus. An einem traumhaftem Oktobertag habe ich einen Tag Urlaub genommen. Endlich wollte ich mal raus finden, ob das Ringband der Sellagruppe zwischen dem Piz Ciavazes und den Drachenseen begehbar ist. Ich bin durch das Val Setus aufgestiegen, dann weiter hinauf in die Forcella dai Ciamorces (Gamsscharte). Dann über die "Mondfläche" des Hochplateaus mit Besteigungen der Gipfel Pir Rotic, Piz Beguz und Piz Miara. Ich bin dann den oberen Abschnitt des Pössnecker Klettersteiges abgestiegen bis zum Beginn des Sellabandes. Es folgte eine mühsame, aber traumhaft schöne Wanderung über das Ringband. Teilweise hat man sogar eine recht gute Spur (siehe Pano)...nur an zwei Passagen wird das Band schmal und man muss vorsichtig sein. Bei guter Sicht ein wirklich lohnendes Unternehmen!

Panorama aus 8 Hochformatbildern bei 18mm Brennweite (KB)

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 16 Bewertungen, Score: 3,882)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Das würde mir auch gefallen, bei diesem Wetter.
11.06.2011 19:35, Franz Kerscher
Wunderschönes Dolomitenpanorama mit vorzüglicher Tourenbeschreibung.
LG, Toni
11.06.2011 20:51, Anton Theurezbacher
wie schön!
11.06.2011 23:17, Uta Philipp
Ein typisch Südtiroler Herbst Tag!
Gefällt mir sehr gut!
Ich glaube nach dem ersten Ausstieg vom Pößnecker Klettersteig kommt man auch auf diese Hochfläche rüber, bin mal da den falschen Weg gegangen.
lg. patrick
12.06.2011 09:12, Patrick Runggaldier
wie im wilden Westen! 
gefällt mir ausgezeichnet! Gruss Toni
12.06.2011 09:24, Sieber Toni
Herrliche spätherbstliche Stimmung schön erfaßt. LG. Bruno.
12.06.2011 18:52, Bruno Schlenker
Dieses Band - das muß ich mir merken !!
lG Christoph
12.06.2011 22:14, Christoph Seger
herrlich!
14.06.2011 23:25, Kathrin Teubl
Einfach herrlich!
Gruss
19.06.2011 18:31, Thomas Büchel

Kommentar schreiben


Manfred Kostner

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100