Bocchette Centrale in der Brenta   136915
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Pizzo Gallino 2442m
2 Palagruppe
3 Croz dell'Altissimo 2339m
4 Campanili d'Armi
5 Cima d'Asta 2847m
6 Paganella 2125m
7 Monte Daino 2685m
8 Cima Brenta Alta 2962m
9 Campanile Bass (Guglia di Brenta) 2877m
10 Campanile Alto 2923m

Details

Location: Bocchette Centrale Steig (2700 m)      by: Manfred Kostner
Area: Brentagruppe      Date: 25.06.2011
Der Wetterbericht versprach für den Samstag Nordfön und das wären ja eigentlich die idealen Verhältnisse für eine Tour in der Brentagruppe. Ich plante eine schöne Runde mit Begehung der Ferrata Felice Spellini, einem neuen Klettersteig der erst vergangenens Jahr eröffnet wurde. Ich startete schon um 04:30 Uhr oberhalb Andalo, da ich den Sonnenaufgang zwischen Pradel und dem Rifugio Croz dell'Altissimo erleben kann. Das war dann auch schon das erste Highlight dieses Tages. Aufstieg dann durch das Val Perse bis knapp unter der Tuckettscharte. Von dort über den Orsisteig zum Einstieg des neuen Klettersteiges. Der Zustieg über das Rifugio Pedrotti wäre zwar kürzer, aber ich wollte eine Rundtour machen. Dann über den neuen Klettersteig hinauf in die Bocca delle Armi, wo auch gleich der Klettersteig "Bocchette Centrali" beginnt. Über diesen bin ich dann weiter in die Bocca di Brenta und über das Rifugio Pedrotti wieder abgestiegen. Alles in allem eine sehr schöne Tour, auch wenn man 2070 Höhenmeter im Auf- und Abstieg zu bewältigen hat...natürlich wäre daher eine Übernachtung ratsam.

Panorama aus 7 Hochformatbilder bei 18mm Brennweite (KB).
ISO 200 - 1/250 - 11:18 Uhr

Comments

Wow, spektakulär ;-)

LG Hans
2011/06/30 13:13 , Johann Ilmberger
Gigantisch! Da sieht man so richtig die wahre Größe des Menschen in der Natur... Grüße Udo
2011/06/30 13:16 , Udo Schmidt
Ein hervorragendes Panorama von einer faszinierenden Berggruppe!
2011/06/30 13:31 , Reinhard Drescher
wunderbares Pano, schöne Tour!
2011/06/30 14:56 , Uta Philipp
Sehr imposant Manni!!!

L.G. v.
Gerhard.
2011/06/30 15:52 , Gerhard Eidenberger
Grandiose Aussicht und eben solches Pano!
Gruß Martin
2011/06/30 16:52 , Martin Wolf
Sehr schönes Panorama
2011/06/30 17:31 , Thomas Janeck
Wunderbar wieder mehr von deinen Bildern zu sehen Manni! Und hattest du wieder tatkräftige Unterstützung vom Klettersteig Papst?! :-) LG Seb
2011/06/30 18:57 , Sebastian Becher
Danke für die netten Kommentare.
@Sebastian: ich war wieder allein unterwegs, aber ich benötigte die Beschreibung der neuen Ferrata und aktuellere Fotos für einen neuen Klettersteigführer, welcher im kommenden Jahr erscheinen wird.
2011/06/30 19:25 , Manfred Kostner
Faszinierender Ausblick. Die Dimension der Größenverhältnisse erschließt sich erst bei genauerem Hinsehen. LG. Bruno.
2011/06/30 20:35 , Bruno Schlenker
Faszinierend u. beeindruckend zugleich!
LG, Toni
2011/07/02 08:36 , Anton Theurezbacher
sehr spektakulär - das weckt Kindheitserinnerungen (war 1985 schon dort :-))
2011/10/19 22:30 , Michael Strasser
Wow!
2011/10/20 09:28 , Stefano Caldera

Leave a comment


Manfred Kostner

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100