Viele Wege führen zu den Drei Zinnen …   (4,0 bei 37 Bewertungen)    betrachtet: 6305x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Schusterplatte - 2.957 m
2 Innichriedlknoten - 2.891 m
3 Toblinger Knoten - 2.617 m
4 Elferkofel - 3.092 m
5 Hochbrunnerschneid - 3.046 m
6 Zwölferkofel - 3.094 m
7 Paternkofel - 2.744 m
8 Passportenkofel - 2.701 m
9 Kleine Zinne - 2.857 m
10 Große Zinne - 2.999 m
11 (-: Drei Zinnen
12 Westliche Zinne - 2.973 m
13 Cima Cadin - 2.839 m
14 Antelo - 3.264 m
15 Costa Bel Pra - 2.862 m
16 Rienztal
17 Caccia Grande - 3.004 m
18 Sorapis-Gruppe
19 Sorapis - 3.205 m
20 Monte Cristallo - 3.221 m
21 Cristallo-Gruppe
22 Tofane-Gruppe

Details

Aufnahmestandort: unterhalb Schwabenalpenkopf (2519 m)      Fotografiert von: Kathrin Teubl
Gebiet: Dolomiten      Datum: 12.07.2011

Endlich wieder Dolomiten-Urlaub :-) ... gottseidank hat mir meine neue Firma unsere bereits gebuchten Urlaube "genehmigt"!

Nachdem wir letztes Jahr die Drei Zinnen (bzw. den Blick auf sie) einmal vom Fischleintal und einmal vom Höhlenstein-/Rienztal aus „erklommen“ haben (siehe Panos), ging’s diesmal vom Innerfeldtal aus los:

Vorbei an der Dreischusterhütte, durchs Innerfeldtal, hinauf zum Schwalbenjöchl, dann weiter zum Wildgrabenjoch, dort durch eine gesicherte Felspassage, und dann … „Vorhang auf“ für den Drei Zinnen-Blick, den man dann unterhalb des Schwabenalpenkopfs für einen Teil der Strecke bis zum Gwengalpenjoch genießen kann. Retour dann östlich vom Morgenkopf zurück ins Innerfeldtal und in der Dreischusterhütte eine gmiatliche Jausn :-)

Ca. 1.050 Höhenmeter hinauf und dann wieder hinunter, Gesamtgehzeit ca. 5 Stunden.

… leider gab‘s bei uns schon bedeutend mehr Wolken als bei Manfred Kostner’s herrlichem Sonnenaufgangspano vom selben Tag.


Kamera: Panasonic Lumix DMC-TZ10
Stitcher: PHOTOfunSTUDIO 5.1 HD
5 HF-Aufnahmen
Brennweite: 4,1 mm
Blendenzahl: f/5,6
Belichtungszeit: 1/500
Aufnahmezeit: ca. 12.10 Uhr
Beschriftung: ua. deuschle


Kommentare

Willkommen zurück... :-)
Die Wolken geben hier gerade die besondere Athmosphäre. Das ist halt kein Fernsichtpano, aber eines mit schönem Lichtwechsel und Wolkenspiel!
LG Jörg
16.07.2011 23:09, Jörg Nitz
Schillernd... 
in Motiv und Qualität!
Spitze!
Gruss Walter
16.07.2011 23:20, Walter Schmidt
Danke ihr Zwei :-) ... freut mich, dass es euch gefällt!!

LG und schönen Abend, Kathrin
16.07.2011 23:39, Kathrin Teubl
Hallo Kathrin 
Ein sehr schönes Panorama,verbunden mit einer tollen Tour.LG-Thomas
17.07.2011 04:35, Thomas Janeck
sehr schöne Darstellung,
lg, Danko.
17.07.2011 06:54, Danko Rihter
sehr schön die Durchblicke auf die fernen Bergketten!
17.07.2011 08:18, Uta Philipp
Das ist sehr schön geworden!
lG Christoph
17.07.2011 08:25, Christoph Seger
Überwältigend...
17.07.2011 09:21, Udo Schmidt
du wirst doch nicht auch noch zum Dolomiten-Junkie werden? ;-) Feine Tour, feine Verarbeitung! LG, Michi (werde mich bemühen, für deine nächsten Touren etwas wolkenlosen Himmel übrig zu lassen)
17.07.2011 09:44, Michael Strasser
Wunderbare Arbeit von dir Kathrin! LG. Bruno.
17.07.2011 10:23, Bruno Schlenker
Wunderschön!
LG v. Wilfried
17.07.2011 11:07, Wilfried Kristes
Ein selten gezeigtes Motiv exzellent präsentiert Kathrin :-))

L.G. v.
Gerhard.
17.07.2011 11:50, Gerhard Eidenberger
Wie schön, da muss ich mal wieder hin
17.07.2011 13:40, Peter Gege
Einfach nur wunderbar Kathrin!
LG, Toni
17.07.2011 18:39, Anton Theurezbacher
Und genau die Wolken (wenn es nicht zu viele sind) geben den Fotos nocht den richtigen Kontrast. Ich finde, das Bilder mit wolkenlosem Himmel ja fast schon "langweilig" sind. Dein Panorama gefällt mir richtig gut.
17.07.2011 18:41, Manfred Kostner
Top Pano.
Gruss
17.07.2011 19:31, Thomas Büchel
Super!
17.07.2011 21:16, Augustin Werner
Zum Glück hast du von deinem Chef frei bekommen, hat sich wieder mal ausgezahlt :-)
Sehr schönes Dolomiten Panorama!
Lg patrick
18.07.2011 00:09, Patrick Runggaldier
Natürlich haben alle sehr recht, denen die Wolken gefallen und besonders das blauweiß auf der linken Seute ist doch großartig und bei "grauen Bergen" schöner als nur blauer Himmel. Anders bei "gletscherbedeckten ganz großen Bergen"...
Gerne würde ich auch mal so 2bis 3 Monate im Jahr mit dem 1200m2 eigenem Grundstück, den 700 Tonen Steinen, den über 2000 Gebirgspflanzen und allen Tieren auch aus der Wohnung und aus dem Garten in den Alpenraum umziehen....aber leider... also muß es bei den herrlichen Mittelgebirgen bleiben die Sachsen und Böhmen auch hat und so müssen die "Alpentage" eben für Fotos für ein Jahr genutzt werden. Da ich ja ab 6.8. eine Woche solo ins geliebte SaasFee fahre vergeht kein Tag an dem ich mir nicht schon den Kopf zerbreche wie das am optimalsten zu planen ist und ich bin ein großer "Planer vor dem Herrn"... der das sehr zum Leidwesen meiner lieben Frau auch enorm übertreibt... LG Velten
19.07.2011 15:34, Velten Feurich
Wow - ich bin sprachlos - D A N K E !!!!!!!!!

... hätt mir nie gedacht, dass gerade diese Pano so gut ankommt ...

Vielen lieben Dank an euch alle!!

LG Kathrin
19.07.2011 21:31, Kathrin Teubl
Die Bewertung ist aussagekräftig und ich schließe mich gern an - dein bestes Pano auf dieser Seite!
25.07.2011 22:27, Arne Rönsch
Mal wieder ein gelungenes, stimmungsvolles Drei-Zinnen-Panorama.
27.07.2011 13:58, Heinz Höra
Hohe Bildqualität 
stelle ich heute fest! Superschön!
Gruss Walter
25.09.2012 19:33, Walter Schmidt

Kommentar schreiben


Kathrin Teubl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100