Aufbruch zur Hörnlihütte   (4,0 bei 30 Bewertungen)    betrachtet: 3406x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Breithorn - 4.164 m
2 Schwarzsee - 2.583 m
3 Klein Matterhorn - 3.883 m
4 Matterhorn - 4.478 m
5 Hörnli (Hirli) - 2.893 m
6 Dent Blanche - 4.357 m
7 Äbihorn - 3.472 m
8 Arbenhorn - 3.713 m
9 Obergabelhorn - 4.063 m
10 Wellenkuppe - 3.903 m
11 Untergabelhorn - 3.392 m
12 Weisshorn - 4.506 m

Details

Aufnahmestandort: unterhalb Schwarzsee (2580 m)      Fotografiert von: Kathrin Teubl
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 04.08.2011

Für die Tage in Zermatt hatte ich mir fix vorgenommen, bei schönem Wetter zur Hörnlihütte aufzusteigen – das Wetterglück spielte mit und so konnte ich zu meiner großen Freude vom Schwarzsee aus Richtung Hörnlihütte aufbrechen :-) ... aber zuvor machte ich noch einen kurzen Abstecher Richtung Schwarzsee ...

Bei der Jause auf der Hörnlihütte war die Aussicht zwar nur nebelweiß (nur das Matterhorn zeigte sich ein bißchen), aber beim Auf- und Abstieg war das Wetter toll und ich habe einige Panoramas geschossen … hier das erste davon!


6 HF-Aufnahmen
Brennweite: 4,4 mm
Blendenzahl: f/4,5
Belichtungszeit: 1/400
Aufnahmezeit: ca. 9.20 Uhr
Beschriftung: bissi abgeschaut

Kommentare

Wow Kathrin, 
wirklich sehr toll. Und wenn man dir Raum gibt, werden deine Panoramen auch länger :-))

L.G. v.
Gerhard.
15.08.2011 16:28, Gerhard Eidenberger
Sehr schönes Panorama, Kathrin. Dort oben bin auch schon vor längerer Zeit gewesen. Schöne Gegend!
LG v, Wilfried
15.08.2011 16:29, Wilfried Kristes
Super gemacht! Matterhorn mit bescheidener Mittelpunktfunktion!
Gruß Klaus
15.08.2011 16:56, Klaus Brückner
ohne den Weg links und die überstrahlten Wolken wärs noch schöner. Besonders gefällt mir die Spiegelung im See!
15.08.2011 19:14, Uta Philipp
Schönes Panorama mit tollen Farben und Wolkenformationen. Gefällt mir! LG Manfred.
15.08.2011 19:40, Manfred Schuster
...gut gefällt mir hier, mal den Hauptdarsteller in den Hintergrund zu setzen...

lG,
Jörg E.
15.08.2011 19:58, Jörg Engelhardt
Hallo Kathrin 
Sehr schönes Panorama
15.08.2011 20:14, Thomas Janeck
Sehr schön. Du hattest wenigstens Glück mit dem Wetter. Als ich in Zermatt war konnte man das Matterhorn gar nicht sehen.
15.08.2011 22:24, Manfred Kostner
Ganz Stark, das Motiv mit den Wegstücken und den Zermatter Bergen an den Seiten. Daß sich das mit dem hervorlugenden Matterhorn bei Dir auch ergeben hat, freut mich. Und der Himmel mit diesen Wolken ist auch etwas Besonderes, dto. das Spiegelbild der Dent Blanche.
PS: Die Verortung stimmt aber nicht. Matthias hat recht mit dem Seelein. Jetzt sehe ich bei Dir auch die Kapelle, die aber ziemlich schief steht.
15.08.2011 22:32, Heinz Höra
bezaubernd eingefangen: der Wasserspiegel! LG Leonhard
15.08.2011 23:13, Leonhard Huber
Schön gemacht! 
Vor allem der Wasserspiegel gefällt mir. Der Schwarzsee ist das aber nicht. Der liegt etwas höher, bei der Kapelle, die man unter dem Klein Matterhorn liegen sieht.
15.08.2011 23:29, Matthias Knapp
Ein sehr schöner Rundblick, eine interessante Sicht der Gegend. Schön weit wie Gerhard schon gesagt hat.
Herzlichst Christoph
16.08.2011 06:53, Christoph Seger
Guten Morgen!

Vielen lieben Dank - war echt gespannt, wie dieses Pano ankommt und freu mich sehr, dass es euch gefällt!!

Die Verortung hab ich geändert - Heinz, Matthias - ihr habt natürlich recht: der See auf dem Pano ist der See gleich unterhalb des Schwarzsees ohne Kapelle - hatte mich da geirrt, dabei hab ich ja extra den kleinen See fürs Pano gewählt, weil mir die Spiegelung der Dent Blanche so gut gefallen hat! ... weiß vielleicht jemand, ob der kleine See einen Namen hat (kann auf der Karte nichts finden)? Danke jedenfalls für den Hinweis!

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen!

LG Kathrin
16.08.2011 07:05, Kathrin Teubl
Schon allein der Spiegel der *Dent Blanche* ist ein Traum!!!

Der Rest vom Panorama ist aber auch wunderschön!

LG,
dirk
16.08.2011 09:13, Dirk Becker
Da kann ich mich den Kommentaren nur anschließen. Mal was anderes aus dieser Gegend und so wie es mir gefällt. LG Robert
16.08.2011 18:05, Robert Viehl
Großartig Kathrin, ein Panorama das begeistert!
LG, Toni
16.08.2011 18:19, Anton Theurezbacher
Mit dem prominent platzierten Fahrweg werd ich nicht warm, aber der Rest (dezente Grüsse von Breithorn und Matterhorn, und diese Spiegelung...) ist super, und alles ist blitzsauber verarbeitet. VG Martin
16.08.2011 18:24, Martin Kraus
Wow!! 
Sehr schönes Panorama Kathrin, mit wunderschönen schon herbstlichen Farben.
Bin schon gespannt auf weitere Panoramen dieser wunderschönen Gegend!
lg Patrick
16.08.2011 18:24, Patrick Runggaldier
Was das Motiv betrifft hast Du eine sehr schöne Stelle gefunden einer der großen Vorzüge wenn es mit "dem marschieren" noch ungbremst klappt...
Als ich letztes Jahr am Schwarzsee gewesen bin war leider einrecht trüber Tag... LG von Velten
20.08.2011 04:31, Velten Feurich
Liebe Freunde!

Ich möchte euch nochmal ganz herzlich danken und freu mich wirklich sehr, dass euch das Pano gefällt!

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich wirklich RIESIGES Wetterglück hatte und es tut mir echt leid für alle, die nach Zermatt kommen und das Matterhorn und die herrliche Walliser Bergwelt nicht sehen können ...

Viele liebe Grüße
Kathrin
20.08.2011 20:00, Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Kathrin Teubl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100