Blumenhügel   94783
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Blauer Eisenhut (Aconitum napellus)
2 Blodigkessel am NO-Grat (Aufstieg)
3 Trettachspitze 2595m
4 NW Grat (Abstieg)
5 Mädelegabel 2645m
6 Hochfrottspitze 2649m
7 Bockkarspitze 2608m
8 Wilder Mann 2577m
9 Rest vom ehemaligen Wilden Männle
10 Rotgundspitze 2484m
11 Linkerskopf 2455m
12 Schafalpköpfe
13 Hoher Ifen 2230m

Details

Aufnahmestandort: Wildengundkopf (2230 m)      Fotografiert von: Franz Kerscher
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 02.08.2011 9:15
Auf dem Weg zur Trettachspitze kommt man knapp unterhalb des Wildengundkopfes an diesem wunderschönen Blumenhügel vorbei.
Dieser hier üppig wachsende blaue Eisenhut gehört zu den giftigsten Pflanzen der Region und wird deshalb vom Vieh verschmäht.

Kommentare

Servus Franz,
wenn das Pano jetzt noch im schönen Morgen-, oder Abendlicht entstanden wäre - dann wäre es der Hammer gewesen.

Aber ich kenn die Problematik - meist ist man in den Mittagstunden oben und da ist halt das Licht sehr hart.

Vom Motiv her aber leicht die ****

LG Hans
17.08.2011 11:52 , Johann Ilmberger
Sehr schönes Motiv
17.08.2011 15:09 , Thomas Janeck
tolle Gipfelblumen!
17.08.2011 20:53 , Uta Philipp
Tolle "Bildmischung"

LG Kathrin
17.08.2011 21:28 , Kathrin Teubl
... mir gefällt es auch :-))

L.G. v.
Gerhard.
17.08.2011 22:24 , Gerhard Eidenberger
Sehr schön kobiniert. Schaut fast aus wie eine Lägerflur.
herzlichst Christoph
18.08.2011 08:19 , Christoph Seger
gut komponiert! LG Leonhard
18.08.2011 13:42 , Leonhard Huber
Als ausgesprochener Bergpflanzenfreund gefällt mir diese imposante Stelle natürlich großartig. Tötlich giftig muß man aber sehr mit dem Eisenhut aufpassen, wenn man ihn selber unter Kultur hat (Kleine Kinder)
Früher hat man ihn im Mittelalter wohl auch für den sogenannten Schierlingsbecher mit verwendet... LG von Velten
20.08.2011 05:07 , Velten Feurich
Zwischen Sabachjoch und Gehrenjoch habe ich kürzlich auch eine "Plantage" entdeckt. LG Robert
22.08.2011 12:58 , Robert Viehl

Kommentar schreiben


Franz Kerscher

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100