Sommerstimmung 2011   13954
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Feistringstein
2 Kleiner Feistringstein
3 Gschirrmauer Kampl
4 Fölzkogel
5 Karlhochkogel
6 Voisthaler Hütte
7 Stangenwand
8 Zaglkogel
9 Wetterkogel
10 Hochschwab
11 Eismauer
12 Krautgartkogel
13 Ringkamp
14 Hohe Weichsel
15 Aflenzer Staritzen
16 Riegerin
17 Hochtürnach
18 Mieskogel
19 Graualm
20 Hochstadl
21 Zeller Staritzen

Details

Aufnahmestandort: Hohe Veitsch (1981 m)      Fotografiert von: Werner Maurer
Gebiet: Mürzsteger Alpen      Datum: 03.08.2011
Nachdem der Wetterbericht eigentlich schönes Wetter prophezeit hatte, fuhr ich am Nachmittag nach Turnau zur Scheicklalm und ging in raschen 1 1/2 Stunden über die Rotsohl und den Teufelsteig auf die Hohe Veitsch. Schon beim hinaufgehen wusste ich, es wird kein Fotowetter mehr werden. Doch ich habe trotzdem fotografiert und so ist aus 18 HF-Aufnahmen mit der BW 250mm dieses Panorama entstanden. Die meiste Arbeit hatte ich am daheim am PC, um den Dunstschleier zu einem, so hoffe ich, einigermaßen den heurigen Bergsommer darstellenden Bild lüften zu können. Das Gewitter hat mich dann gerade nicht mehr erwischt.

Kommentare

Dein Panorama zeigt eine interessante Aussicht ins Hochschwabgebiet und spiegelt (leider) wunderschön den heurigen Sommer wider (bis jetzt).

L.G. v.
Gerhard.
22.08.2011 19:10 , Gerhard Eidenberger

Kommentar schreiben


Werner Maurer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100