Pensionärs-Traum   (4,0 bei 22 Bewertungen)    betrachtet: 3210x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Raschitsch 1572m
2 Girenspitz 2185m
3 Glatt Bärgji 2254m
4 Chistenstein 2473m
5 Junker 2201m
6 Malanser Tarnuz 1901m
7 Strassberger Fürggli 2308m
8 Pt. 2430m
9 Höchstelli 2252m
10 Zenji 2373m

Details

Aufnahmestandort: Buchen im Prättigau (950 m)      Fotografiert von: Fredy Haubenschmid
Gebiet: Rätikon      Datum: 27.8. 2011
Als ich heute abend auf den Balkon unserer neuen Wohnung trat,
leuchteten mir im Lichte der untergehenden Sonne meine neuen Hausberge
derart traumhaft entgegen, dass ich fast vergass,
dass erst morgen mein allerletzter Arbeitstag sein wird (;-)

Gestern herrschten hier Temperaturen von über 30° C,
heute gerade mal 5°, nicht nur das Wetter scheint verrückt zu spielen...

6 BF-Aufnahmen mit Fuji F550 und f/5,9, 1/640s, 100 ISO, 340mm (KB)
CH-Koord. 773.575/201.225, Blickwinkel ca. 30° Richtung SE

Kommentare

So kann ich mir meinen Ruhestand in 23 Jahren auch mal vorstellen... Dann alles Gute für den neuen Lebensabschnitt und ich hoffe, von jedem hier sichtbaren Gipfel nun wöchentlich ein Pano zu bekommen :-)

lG,
Jörg E.
27.08.2011 21:14, Jörg Engelhardt
Seruvs Fredy!!
So schauen die Berge heute bei uns auch aus. Hab' es auch gleich im Bild festgehalten, wie es wieder aufgerissen hat. Vielleicht bastle ich heute noch daran und bring es bald einmal. Wichtig ist aber - ich wünsche Dir einen guten und freudvollen allerletzen Arbeitstag und freue mich schon auf deinen vermutlich regen "Wiedereinstieg" hier auf a.-p.
Herzlichst Christoph
27.08.2011 21:19, Christoph Seger
Willkommen zurück! Und einen gesegneten letzten Arbeitstag bei wunderbarem Wetter! Und natürlich eine wunderbare Zeit danach.
Und ich konstatiere: Auch nach Umzug noch immer schöne Hausberge, die nach dem Panormamisten rufen!
Herzlichen Gruß
Michael
27.08.2011 21:33, Michael Bodenstedt
Alles Gute! 
Lieber Fredy, ich wünsche Dir viel Schönes und dass Du die kommenden 40 Jahre so richtig geniessen kannst! Herzlich alles Gute!
Gruss Peter
27.08.2011 21:50, P J
Bei uns hier in Südtirol gab es zwar auch heftige Gewitter und auch Unwetter, aber Schnee zum Glück nicht. Bin heute Abend noch auf den 23849m hohen Dürrenstein gestiegen...aber saukalt wars. Ich wünsche dir auf deinem neuen Lebensabschnitt in der neuen Umgebung viel Glück.
27.08.2011 22:14, Manfred Kostner
viel Glück und schöne Gipfel!
27.08.2011 22:38, Uta Philipp
...wünsche dir noch viele solcher Pensionärs-Träume lieber Fredy!!

Gruss vom Gerhard.
27.08.2011 22:46, Gerhard Eidenberger
Lieber Fredy,

auch ich wünsche Dir auch einen gesengten Ausklang Deiner aktiven Zeit und mögen die nächsten 50 Jahre so friedvoll und harmonisch sein (ein frommer Wunsch ;)
in 30 Jahren werde ich dann wohl mir 3 Nebenjobbs mit 73 Jahren in Frührente gehen, wenn alles gut geht.

Behüt Dich Gott,

Christian

PS: Schöne Schärfe :)
27.08.2011 23:27, Christian Hönig
Ruhestand, ...die Neue Freiheit!!
Alles Gute!
Herzliche Grüsse
Walter
28.08.2011 00:41, Walter Schmidt
Grüß Gott Fredy 
Wunderschöner Balkonblick,ich wünsche Dir für Deinen neuen Lebensabschnitt alles Gute und viele schöne Panoramen.Behüt Dich Gott und liebe Grüße von Thomas
28.08.2011 01:34, Thomas Janeck
Alles Gute Fredy, für den neuen Lebensabschnitt, freu mich schon auf weitere so schöne Panoramen wie dieses.
LG, Toni
28.08.2011 09:14, Anton Theurezbacher
Hallo Fredy, ein wundervoller Ausblick schenkst du uns hier. Gleiches wünsche ich dir für deine Zeit des Ruhestands. LG. Bruno
28.08.2011 15:56, Bruno Schlenker
Lieber Fredy,

dann kann ich Dir nur alles Gute, Gesundheit und vor allem viele Bergtouren im neuen Lebensabschnitt wünschen! - Den neuen Ausblick vom neuen Heim in Buchen würde ich dabei für Dich als ein sehr gutes Omen sehen!

Granz liebe Grüße,
dirk
28.08.2011 21:10, Dirk Becker
Servus Fredy,
schön das du wieder zurück bist. Ich hab dich schon vermisst. Panos wie dieses haben mir einfach gefehlt.

Auch von mir natürlich alles Gute und immer ein gutes Licht für noch viele wunderbare Panoramen.


LG Hans
28.08.2011 21:12, Johann Ilmberger
Alles Gute, Fredy,
schöne Grüsse, Danko.
29.08.2011 22:39, Danko Rihter
"Den Seinen gibt's der Herr im Schlafe" 
Das fiel mir doch ein, als mir gewahr wurde, welche Aussicht Du jetzt Deine Eigen nennst, Fredy. Natürlich ist viel eigene Leistung dabei - und bei diesem Panoramabild sowieso.
02.09.2011 23:51, Heinz Höra
Herzlichen Dank... 
...ihr lieben Panofreunde, für all die guten Wünsche für meinen neuen Lebensabschnitt
inkl. Wohnung ein paar Dörfer Prättigau-aufwärts,
gerne werde ich mir jetzt auch wieder mehr Zeit gönnen für unser schönes Hobby (;-)
lg Fredy
03.09.2011 16:00, Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Fredy Haubenschmid

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100