Gross Düssi   (4,0 bei 21 Bewertungen)    betrachtet: 3325x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Oberalpstock
2 Galenstock
3 Bristen
4 Finsteraarhorn
5 Dammastock
6 Sustenhorn
7 Golzeren See
8 Gross Spannort
9 Chli Windgällen
10 Gross Windgällen
11 Gross Ruchen
12 Chli Ruchen
13 Gross Schärhorn
14 Chammliberg
15 Clariden
16 Hüfifirn
17 Planurahütte
18 Tödi

Details

Aufnahmestandort: Gipfel des Gross Düssi (3254 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Urner Alpen      Datum: 23.08.2011
Auch wenn es kein fernsichtiges Rundum geworden ist, weil es dafür zu dunstig und wolkig war, will ich doch diese Lücke in alpenpanoramen.de schließen.
Am 22.08.11 waren wir von Bristen zur Hüfihütte aufgestiegen, ein herrlicher, wenn auch langer Hüttenzustieg. Am 23.08. stiegen wir über den Nordwestgrat (II-III) auf den Düssi. Die Kletterei schön, aber der Fels verlangt nach liebevoller Behandlung ... Abstieg über den Südgrat. Der Gross Düssi ein selten bestiegener, herrlicher Aussichtsberg, der unbedingt einmal nach einem herbstlichen Schönwetterpanorama verlangt!!
13 HF, 10.17 Uhr, F/13, 1/250 sec., 30 (45) mm

Kommentare

Düster die Stimmung, aber dennoch ein grandioser Blick auf den Gletscher und in die Tiefe.
Es kann eben nicht immer blauer Himmel sein!
Sehr schönes Panorama Michael!
LG, Toni
28.08.2011 10:28, Anton Theurezbacher
Gratulation! Ein grosser Berg und eine spannende Aussicht. Der Hüfifirn ist ein respektabler Eisstrom den ich hier nicht erwartet hätte. Schade dass es so dunstig war. LG. Bruno.
28.08.2011 15:41, Bruno Schlenker
Auf jeden Fall interessant, und aus dem Wetter das Beste gemacht. VG Martin
28.08.2011 18:29, Martin Kraus
Sehr schön! - Dunst?? Sahara-Sand, der in diesen Tagen allgegenwärtig war!
Gruss Peter
28.08.2011 20:28, P J
Ein sehr schöner Blick auf den Gletscher, solche gab´s in den Ostalpen auch mal...

Gruß,
Jörg E
28.08.2011 20:47, Jörg Engelhardt
Welch ein Blick aufs Maderanertal! - Auch der Rest überzeugt trotz Wolkenküche.

Liebe Grüße,
dirk
28.08.2011 20:57, Dirk Becker
Grandioses Werk.
Gruss
29.08.2011 17:12, Thomas Büchel
Dicke Post! 
Macht sprachlos!
Die gewaltige Tiefe links! Dunstig mit 100-prozentigem Effekt!
Herzliche Grüsse
Walter
29.08.2011 18:22, Walter Schmidt
Wunderbares Bild
Herzlichst Christoph
31.08.2011 06:43, Christoph Seger
Michael, Dein Pano ist traumhaft!

LG & behüt Dich Gott,

Christian
01.09.2011 10:34, Christian Hönig
Was wäre das für eine farblose Landschaft... 
...ohne die leuchtend rote Tochter,
welche der Vater nicht nur sicher zum Gipfel,
sondern auch vorbildlich mitten ins Pano gesetzt hat (;-))
lg Fredy
01.09.2011 18:37, Fredy Haubenschmid
Noch eine Frage: Ich werde (hoffentlich) am Samstag auf einem Berg in Deinem Panorama stehen. Die Gegend dort ist wunderschön und interessant: Wie schwer ist der Gross Düssi wirklich? Wieviel Kletterei ist es wirklich und wieviel Schrofengelände?

Danke für die Auskunft; hat aber auch noch Zeit (bis zum Herbst???)...

LG,
dirk
02.09.2011 00:09, Dirk Becker
Vielen Dank für die positive Aufnahme des Bildes!

@ Fredy: Es handelt sich um meine Frau, die Tochter musste arbeiten ...
@ Dirk: Habe Dir eine Nachricht geschickt.
03.09.2011 16:52, Michael Bodenstedt

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100