Von der Nockspitze Richtung Norden gschaugt   (4,0 bei 20 Bewertungen)    betrachtet: 3356x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Loreakopf
2 Rauher Kopf
3 Wannig
4 Rangger Köpfl
5 Roter Stein
6 Grünstein
7 Griesspitze
8 Mitterspitze
9 Hochplattig
10 Telfs
11 Hochwand
12 Karkopf
13 Wetterspitzen
14 Schneefernerkopf
15 Hohe Munde
16 Zugspitze
17 Hochwanner
18 Hinterreintalschrofen
19 Reith in Tirol
20 Zirler Berg
21 Oberreintalschrofen
22 Seefeld
23 Scharnitzspitze
24 Zirl
25 Gehrenspitze
26 Leutascher 3-Tor
27 Partenkirchener 3-Tor
28 Rauhenkopf
29 Kematen
30 Öfelekopf
31 Wettersteinkopf
32 Martinwand
33 Reither Spitze
34 Wettersteinwand
35 Obere Wettersteinspitze
36 Freiungenspitzen
37 Kuhljochspitze
38 Kareck
39 Krottenkopf
40 Erlspitze
41 Großer Solstein
42 Kleiner Solstein
43 Hohe Warte
44 Hintere Brandjochspitze
45 Vordere Brandjochspitze
46 Hoher Gleirsch
47 Große Riedlkarspitze
48 Großer Katzenkopf
49 Mittlere Jägerkarlspitze
50 Start und Landebahn vom Flughafen Kranebitten
51 Marxenkarspitze
52 Birkköpfe
53 Westliche Praxmarerkarspitze
54 Hafelekarspitze
55 Birkkarspitze
56 Kaltwasserkarspitze
57 Sonntagskarspitze
58 Mandlspitze
59 Hintere Bachofenspitze
60 Rumer Spitze
61 Inn
62 Großer Lafatscher
63 Dreizinkenspitze
64 Grubenkarspitze
65 Speckkarspitze
66 Innsbruck
67 Signalkopf
68 Kleiner Bettelwurf
69 Großer Bettelwurf
70 Hohe Fürleg
71 Steinkarlspitze
72 Hochnissel
73 Mittagsspitze
74 Hall
75 Hochgern
76 Zahmer Kaiser

Details

Aufnahmestandort: Nockspitze Vorgipfel (2379 m)      Fotografiert von: Hans Diter
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 16.10.2011 ab 10:30 Uhr
Bei angekündigtem Traumwetter entschied ich mich mal wieder für eine Stubaitour. Nach dem es vor nicht allzulanger Zeit Schnee gab, sollte das Ziel auch nicht zu hoch sein... Nachdem ich dann im Internet auch noch gelesen hatte, dass die Muttereralmbahn Revision hat, konnte ich mich sehr schnell für die Nockspitze begeistern. Ausgangspunkt war die Talstation der bereits genannten Bahn. Vorbei an der Muttereralm ging es auf den Gipfel.

Canon Powershot G9, 25-Hochformataufnahmen, freihändig,
ISO 200, 1/2500s, F/5, Brennweite: 22 mm (= 101 mm KB)



Kommentare

Tolle Gipfelparade. Im Tal ist auch jedes Haus genau erkennbar! Eine gute Gipfelsicht bedeutet meist ein nebelverhangenes Tal. Das ist hier nicht der Fall. Die Berg-Tal-Kombination hast Du in Deinem Pano heute richtig ausgenutzt!
LG Jörg
16.10.2011 22:50, Jörg Nitz
fabelhafter Blick über Innsbruck!!
16.10.2011 23:07, Uta Philipp
Tadellos und wunderschön!

lG,
Jörg E.
16.10.2011 23:44, Jörg Engelhardt
Sehr natürlich... 
...und informativ!
lg Fredy
17.10.2011 10:32, Fredy Haubenschmid
Servus Hans!
Gestern war wirklich ein schöner Tag; den hast du hervorragend genutzt. Nett auch deine "Insider-Bemerkung", dass man nur bei gschlossener Mutterer-Alm Bahn auf die Nockspitze gehen sollte, damit man HALBWEGS wenig Leute antrifft. Ich nehme aber an, dass du nicht wirklich alleine warst.

@Jörg ... das Inntal zeigt eigetlich fast immer eine so gute Sicht, wenn man von Süden nach Norden fotographiert. Die Entfernungen sind ja nicht wirklich groß.

LG Christoph
17.10.2011 10:47, Christoph Seger
Schöne, makellose Arbeit. LG. Bruno.
17.10.2011 18:52, Bruno Schlenker
Wunderschöner Tiefblick auf das Inntal, Innsbruck und natürlich auch auf die Berge.
LG, Toni
17.10.2011 19:55, Anton Theurezbacher
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare und Bewertungen! 
@ Christoph: Da liegst du ganz richtig. Nein wirklich alleine war ich auf dem Gipfel trotzdem nicht. Meistens waren so 10 Menschen mit mir dort oben... Lg Hans D.
17.10.2011 20:45, Hans Diter
Do hob i a schon obigschaugt. Sehr schön präsentiert.

L.G. v.
Gerhard.
17.10.2011 23:57, Gerhard Eidenberger
Neue Kamera, gut ausbelichtet! VG HJ
18.10.2011 00:12, Hans-Jürgen Bayer
@ Hans-Jürgen: 
Die Kamera hatte ich mir nur von meiner Mutter ausgeliehen ;-) Ich werde mir aber demnächst eins der Nachfolgemodelle kaufen...lg Hans D.
18.10.2011 18:43, Hans Diter
superba
18.10.2011 20:35, Valentino Bedognetti

Kommentar schreiben


Hans Diter

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100