herbstfarbensymphonie ii   (4,0 bei 19 Bewertungen)    betrachtet: 2356x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Rosskopf (2891 m)      Fotografiert von: Dirk Becker
Gebiet: Ötztaler Alpen      Datum: 28.10.2011 - 14:53
Im Abstieg vom Zerminiger entstand das Geschwisterpanorama zu meinem zuvor veröffentlichten (#17696). Da es am selben Tag mit ähnlichem Blickwinkel entstand, wähle ich auch denselben Titel. ich selber mag gar nicht entscheiden, welches mir besser gefällt, doch insgeheim tendiere ich zu diesem hier. Der Aufnahmestandpunkt ist deutlich höher (irgendwo in der Nähe vom Rosskopf, noch weit vom Niederjöchl entfernt), doch der Tiefblick ist bereist gewaltig und die Herbstfarben brennen... - Außerdem ist der Blick in die Dolomiten noch umfassender (das Zerminiger-Pano folgt ja noch).

Canon EOS550D - Canon EF-S 15-85 - Adobe Lightroom 3 1.4 - Autopano Pro 2.5.2 - Adobe CS5
10 Hochformataufnahmen (ISO-100 - f/11 - 1/400s - 24mm)

Kommentare

Hallo Dirk,
tolle Farben! Und die Schneegrenze wie mit dem Messer gezogen ;-).
VG, Volker
28.11.2011 22:42, Volker Driesen
Sehr schön Dirk,
VG HJ
28.11.2011 23:54, Hans-Jürgen Bayer
bellissima pano Complimenti!
29.11.2011 01:20, Valentino Bedognetti
Erst beim zweiten Blick habe ich realisiert, dass dies hier eine neues Panorama ist! Hier gilt das bei der Grauen Wand gesagte ebenso. LG. Bruno.
29.11.2011 18:29, Bruno Schlenker
Spannend... 
...die scharfe Schneegrenze und als Kontrast die leuchtenden Lärchen an den Talflanken!
lg Fredy
30.11.2011 11:14, Fredy Haubenschmid
Wow !!
Herzlichst Christoph
02.12.2011 00:33, Christoph Seger
Mir war gar nicht aufgefallen dass du auch auf a-p wieder unter den Aktiven weilst.. Zeit wird es ja - du hast einiges Aufzuarbeiten! Und der Anfang ist doch sehr sehenswert! LG Seb
02.12.2011 14:57, Sebastian Becher
Dirk, das ist ja ein irrer Tiefblick und Weitblick. Wunderbar gemacht.

LG Hans
02.12.2011 15:00, Johann Ilmberger

Kommentar schreiben


Dirk Becker

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100