Berner Klassiker I   (4,0 bei 12 Bewertungen)    betrachtet: 4584x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Schynige Platte - 2.067 m
2 Furggengütsch - 2.197 m
3 Loucherhorn - 1.985 m
4 Ussri Säggisa
5 Winteregg - 2.573 m
6 Faulhorn - 2.681 m
7 Reeti - 2.757 m
8 Schwarzhorn - 2.928 m
9 Wetterhorn - 3.692 m
10 Grindelwald
11 Schreckhorn - 4.078 m
12 Lauteraarhorn - 4.042 m
13 Eiger - 3.970 m
14 Tschuggen
15 Lauberhorn - 2.394 m

Details

Aufnahmestandort: Männlichen (2336 m)      Fotografiert von: Kathrin Teubl
Gebiet: Berner Alpen      Datum: 01.08.2011

Nach Entdecken eines weißen Randes (der da nicht hingehörte), hier mein Pano neu:

Just am Schweizer Nationalfeiertag durfte ich die herrliche Jungfrau-Region mit ihren wunderbaren Klassikern besuchen (siehe auch #15903).

Nach Besuch des Jungfraujochs (#17956, Berner Klassiker II) machte ich eine herrliche Wanderung von der kleinen Scheidegg zum Männlichen und retour mit diesem wunderbaren Ausblick im Eiger-Schatten!

Kamera: Panasonic Lumix DMC-TZ10
Brennweite: 4 mm
Blendenzahl: f/5
Belichtungszeit: 1/400
ISO: 80
5 HF Aufnahmen
Aufnahmezeit: ca. 14:15 Uhr

PS - das Pano hängt nicht nach links ...

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 12 Bewertungen, Score: 3,846)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Sehr schön!
12.12.2011 00:16, Beatrice Zanon
Wunderschöner Blick auf den Eiger, wo ich im nächsten Jahr mit meinem Sohn eine eine Überschreitung (Mittellegigrat) plane. Das Bild weckt schon Vorfreude. Danke dafür, liebe Grüße, Andreas
12.12.2011 10:11, Andreas ORTNER
Tolles Panorama,
war vor einigen Jahren auch vor Ort, leider vor meiner Panorama Zeit.
Ich glaube da muss ich nochmal hin.
Gruss
12.12.2011 15:32, Thomas Büchel
Mir geht es da gleich wie dem Thomas, war auch schon dort (vor laaaaannngggger Zeit). Sehr schön Kathrin.

L.G. v.
Gerhard.
12.12.2011 15:46, Gerhard Eidenberger
Hallo zusammen!

Danke für eure lieben Kommentare!

@Andreas - wow, da habt ihr aber einiges vor - da schick ich euch Berg Heil und toitoitoi ins Lesachtal!

Viele liebe Grüße
Kathrin
13.12.2011 18:11, Kathrin Teubl
Diese Ecke weckt bei mir auch tolle Erinnerungen besonders an die Flora auf der Schynigge-Platte (vielleicht falsch geschrieben). Da ich in diesen Tagen das Wetter täglich verfolgt hatte wegen des SaasFee Besuches eine Woche später hast Du noch Glück gehabt. Ein Freund war eine Woche nach Dir dort und hat nur geklagt. Sehr schön kommen auch die Wolken gegen den Himmel.
Schöne Tage bis Weihnachten wünscht Velten
17.12.2011 17:52, Velten Feurich

Kommentar schreiben


Kathrin Teubl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100