Die erste Schneeschuhtour...   164875
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Rietzer Grießkogel
2 Pirchkogel
3 Kegelkopf
4 Glanderspitze
5 Seekopf
6 Kuchenspitze
7 Gampemunspitze
8 Hoher Riffler
9 Tschirgant
10 Parseierspitze
11 Große Schlenkenspitze
12 Muttekopf
13 Hohe Munde
14 Simmlberg
15 Karkopf
16 Hochwand
17 Gartnerwand
18 Predigtstuhl
19 Plattenspitze
20 Hochwanner
21 Gehrenspitze
22 Oberreintalschrofen
23 Scharnitzspitze
24 Leutasch
25 Schüsselkarspitze
26 Leutascher 3-Tor
27 Öfelekopf
28 Musterstein
29 X
30 Arnplattenspitze
31 Mittlere Arnspitze
32 Wettersteinwand
33 Große Arnspitze
34 Obere Wettersteinspitze
35 Achentalköpfe
36 Riedkopf
37 Grünkopf
38 Hoher Fricken
39 Schartenkopf
40 Bischof
41 Kareck
42 Oberer Risskopf
43 Krottenkopf
44 Hohe Kiste
45 Hirschberg
46 Mittenwald
47 Simetsberg
48 Heimgarten
49 Kirchelspitze
50 Larchetfleckspitze
51 Tiefkarspitze
52 Wörner
53 Hochkarspitze
54 Karwendeltal
55 Raffelspitze
56 Pleisenspitze
57 Larchetkarspitze
58 Große Riedlkarspitze
59 Breitgrießkarspitze
60 Kleine Seekarspitze
61 Große Seekarspitze
62 Hinterautal
63 Birkköpfe
64 Sägezahngrat
65 Kühkarlspitze
66 Nördliche Sonnenspitze
67 Südliche Sonnenspitze
68 Grubenkarspitze
69 Eiskarlspitze
70 Rosslochspitze
71 Hoher Gleirsch
72 Mittlere Jägerkarlspitze
73 Großer Katzenkopf
74 Pfeiserspitze
75 Thaurer Jochspitze
76 Gleirschtaler Brandjoch
77 Rumer Spitze
78 Mandlspitze
79 Gleirschspitze
80 Kermacher
81 Sattelspitze
82 Hippenspitze

Details

Aufnahmestandort: Zäunlkopf (1746 m)      Fotografiert von: Hans Diter
Gebiet: Karwendel      Datum: 15.01.2012
...in meinem Leben führte mich natürlich ins Karwendel :-) Ausgangspunkt dieser schönen Tour war der Parkplatz im Mühlbergweg in Scharnitz. Nachdem selbst der Parkscheinautomat Heute Winterschlaf gehalten hat, war das Parken in Scharnitz ausnahmsweise mal kostenlos. Los ging es um 8 Uhr Morgens bei eisigen -17 Grad. Die ersten Gehversuche mit den „Stapferl“ gelungen erstaunlicherweise recht gut – naja 3 Stunden habe ich trotzdem bis zum Gipfel gebraucht- das ist sicher noch ausbaufähig :-)). Aufgrund der hohen Beliebtheit des Berges bereitete die Wegfindung keinerlei Schwierigkeiten.

PS: Auf dem Gipfel liegen derzeit ungefähr 140 cm Schnee.

Ein paar technische Daten:

Canon Powershot G12, 14-Querformataufnahmen, freihändig (ab 11:05 Uhr)
ISO 100
1/2500 s
F/4,5
Brennweite: 11 mm (= 51 mm KB)

Kommentare

Sehr schön Hans... 
...die erste Schneeschuhtour meines Lebens steht noch bevor. (Hab seit Dezember 2010 solche Dinger zuhause) Tolles Pano übrigens.

L.G. v.
Gerhard.
15.01.2012 16:53 , Gerhard Eidenberger
Prächtig! 
Wie ein Wunschpano!
Gruss Walter
15.01.2012 17:22 , Walter Schmidt
Danke an die wachsamen Augen von Unbekannt! 
Habe es nocheinmal zammgebaut. Der Fehler ist jetzt weg. Lg Hans D.
15.01.2012 17:52 , Hans Diter
Gratulation zur Premiere. Tolles Wetter und Panorama! LG Franz
15.01.2012 18:06 , Franz Kerscher
Ich gratuliere die auch zu dieser schönen Tour. Das macht doch auch irgendwie Spaß - oder ??
Herzlichst Christoph
15.01.2012 18:11 , Christoph Seger
Traumwetter und Pano! Gruss Toni
15.01.2012 18:44 , Sieber Toni
Herrlich!
LG, Toni
15.01.2012 19:34 , Anton Theurezbacher
Sehr feines herrliches Winterpanorama, da bleibt dir deine erste Schneeschuhtour sicherlich in Erinnerung.
Gruss
15.01.2012 19:38 , Thomas Büchel
@ Christoph: 
Ja, es hat Spaß gemacht! Für die gerade mal 850 hm (mit Gegenanstieg) war es aber ganz schön anstrengend...
15.01.2012 22:21 , Hans Diter
Wunderschöner Blick bei diesem Bilderbuchwetter!
15.01.2012 22:55 , Adri Schmidt
Herrliches Schneeschuh-Gebiet und ein wirklich tolles Pano!

LG Kathrin
16.01.2012 09:13 , Kathrin Teubl
...bleibt bestimmt nicht die letzte! 
Sehr gekonnt den VG miteinbezogen,
du stehst schliesslich mit beiden Beinen auf dem Boden,
resp. mit beiden Schneeschuhen im tiefen Schnee (;-)
lg Fredy
16.01.2012 11:43 , Fredy Haubenschmid
Hallo Hans,
was lange währt wird endlich gut. Das wochenlange warten hat sich doch gelohnt. Das Pano ist dir sehr gut gelungen.

Was ich besonders beeinduckend finde ist das dort oben ausser Latschen ja eigentlich gar nichts ist. Da liegt dann schon ordentlich viel Schnee. Im Sommer muss man sich nämlich schon ganz schön strecken um über die Latschen hinweg seine Fotos zu machen.

Achso noch ein kleiner Hinweis. Beim X ist ein kleiner Stitchfehler.

LG Hans
16.01.2012 13:40 , Johann Ilmberger
Schönes Mitbringsel von deiner Schneeschuhtour. LG. Bruno.
16.01.2012 18:18 , Bruno Schlenker
Hello Hans. Good thing you made it to the top, before your folders were drained for panos ;-) LG Jan.
17.01.2012 21:12 , Jan Lindgaard Rasmussen
Heute habe ich es endlich mal wieder geschafft hier vorbeizuschauen... 
... danke für die vielen Glückwünsche, Kommentare und Bewertungen. Freut mich, das euch das Bild so gefällt.

@ Johann: Danke für den Hinweis, habe den Fehler nun beseitigt.

Lg Hans
20.01.2012 14:56 , Hans Diter

Kommentar schreiben


Hans Diter

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100