Glocknersuchbild   (4,0 bei 23 Bewertungen)    betrachtet: 2645x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Brennkogel 3018 m
2 Racherin 3093 m
3 Kaserköpfl
4 Kloben 2938 m
5 Spielmann 3027 m
6 Königstuhlhorn
7 Weichselbachhöhe
8 Blaue Scharte
9 Schwarzkopf
10 Großglockner
11 Teufelshorn
12 Breitebenkopf
13 Hofmannspitze
14 Breitkopf 3154 m
15 Teufelskamp 3510 m
16 Hohe Dock
17 Großer Bärenkopf 3396 m
18 Vorderer Bratschenkopf 3401 m
19 Großes Wiesbachhorn
20 Kleines Wiesbachhorn 3284 m
21 Freudenendkopf
22 Hoher Tenn
23 Schneespitz
24 Zwingkopf
25 Bauernbrachkogel
26 Kempsenkopf
27 Tristenwandkopf
28 Tristenwand
29 Schreckalmhöhe

Details

Aufnahmestandort: Schwarzwand (2100 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Goldberggruppe      Datum: 18.01.2012
Blick über das Wolfbachtal zur Glocknergruppe. Ein Tourentag wie aus dem Bilderbuch. Tagesziel war die weisse Spitze im mittleren Vordergrund, der "Freudenendkopf". Die Freude war dort allerdings noch nicht zu Ende.

7QF Nikon D90, Photoshop CS4

Kommentare

Die Wolken über dem Wiesbachhorn sind absolut der Hammer. Leider noch ein leichter Tonwertsprung im Himmel zwischen der Blauen Scharte und dem Schwarzkopf, kannst sicherlich noch hinbügeln...

lG,
Jörg E.
18.01.2012 22:07, Jörg Engelhardt
und wieder ein schöner "Philipp" - sehr cool. Entweder die Tonwertübergange sind schon gemacht, oder mein Schirm stellt es nicht so dar dass es der Rede wert ist.
LG Michael
18.01.2012 22:29, Mr Dee
Wow ... wie genial ist das denn!!? Ein grandioses Panorama und für mich unter den Spitzenreitern aller Tauernkulissen, die ich auf dieser Webseite bislang bewundern durfte. Toll gemacht, Uta! Vielen Dank für´s Teilen und lieben Gruß, Andre
18.01.2012 23:33, Andre Hergemöller
Ein absolut "cooles" Pano. Auch bei mir paßt der Übergang, wenngleich ich sehe, was Jörg meint. Mein Bildschirm ist da aber bekannt "lahm".
Herzlichst Christoph
19.01.2012 02:00, Christoph Seger
Top ! 
Gruss Walter
19.01.2012 09:47, Walter Schmidt
Hallo Uta,
auch ich finde es ein sehr schönes Panorama. Nur kann es sein das ich da einen leichten aber doch merklichen Blaustich ausmache?

LG Hans
19.01.2012 11:09, Johann Ilmberger
Nochmal ich.
Ich hab mir dein Bild nochmal genauer unter die Lupe genommen. Auch in PS mal versucht den Fabstich zu beseitigen.

Was stelle ich fest - ich hab mich geirrt. Die weißen Flächen sind tatsächlich weiß.

Sorry Uta
19.01.2012 11:17, Johann Ilmberger
Also hier bin ich wirklich nicht ganz sicher, was ich denken soll. Einerseits finde ich das, was ich auf Deinem Dachsteinpanorama als angenehm bezeichnet habe, hier etwas zu stark auftrumpfend und fast schon kitschig, andererseits ist das natürlich mal wieder ein großartige Motivwahl mit ansonsten sehr ansprechender Bearbeitung. Da ich auch ein wenig meinen neuen Monitor in Verdacht habe, soll auch meine Bewertung gelten, vielleicht kannst Du aber auch noch etwas zur starken Blauorientierung sagen, die mir vor allem rechts im Himmel in Form starker Sättigung ins Auge springt.
20.01.2012 16:12, Felix Gadomski
Hallo Uta,
tolles Panorama mit herrlichem Grat im Vordergrund und gewaltiger Bergwelt im Hintergrund.
Gruss
20.01.2012 17:14, Thomas Büchel

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100