Kälte   63553
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Brandhorn
2 Plattenberg
3 Mitterhorn
4 Fahnenköpfl
5 Mittagscharte
6 Passauer Hütte
7 Hochzint
8 Hochgrub
9 Birnhorn
10 Kuchelhorn
11 Dürrkar
12 Dürrkarhorn
13 Passauer Kopf
14 Ebersbergkar
15 Schafspitze
16 Rothorn
17 Haitzmannschartl
18 Liechtegg
19 Lahnerhorn

Details

Aufnahmestandort: unter dem Seehorn (2100 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Berchtesgadener Alpen      Datum: 03.02.2012
Kein Mensch war heute unterwegs auf diesem Berg, der sonst auch wochentags ein beliebtes Skitourenziel ist.
Es war bitter kalt.
Ich hätte die Kontraste anheben können, Farbwerte verändern, oder Belichtung. Aber kleine Eiskristalle flirrten in der Luft, so blass und kalt und nebelig war es heute bei minus 20° und Windchill auf dem Weg zum Seehorn, schemenhaft, unscharf die Leoganger Steinberge. Eben so.

4QF Raw Nikon D90 Photoshop

Kommentare

So sind Farbe und Kontrast genau richtig, die Kälte dringt beinahe durch meinen Bildschirm. Oft ist weniger mehr! LG Christoph
03.02.2012 20:01 , Christoph Hepp
Mir hätte etwas mehr Kontrast etwas besser gefallen, trotzdem ein schönes Stimmungspanorama! LG Seb
03.02.2012 21:31 , Sebastian Becher
Genau so... 
...(hauchzart fein) sieht's bei uns gegenwärtig auch aus -
warum also künstlich nachhelfen, wenn's mal ausnahmsweise so ist?!
lg Fredy
04.02.2012 13:07 , Fredy Haubenschmid
Es war bestimmt nicht einfach bei diesen Bedingungen noch ein Panorama anzufertigen. Viele hätten es wahrscheinlich einmal nicht versucht. Schöne Dokumentation. LG. Bruno.
06.02.2012 16:47 , Bruno Schlenker
What else .... 
... wenn es von Uta kommt. Ein hervorragend schönes Stimmungsbild.
Herzlichst Christoph
06.02.2012 20:45 , Christoph Seger
Cool ;-) 
07.02.2012 08:42 , Hans Diter

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100