Ragazer Blanken Rundumpanorama   (4,0 bei 21 Bewertungen)    betrachtet: 2965x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hoher Freschen
2 Vorderes Hörnle
3 Gäbris
4 Hohe Kugel
5 Kellersegg
6 Alpkopf
7 Nellenkapf
8 Strahlkopf
9 Salzbödenkopf
10 Schöner Mann
11 Bocksberg
12 Staufen
13 Bodensee
14 Mörzelspitze
15 Leuenkopf
16 Dornbirner First
17 Guntenkopf
18 Pfänder
19 Hangköpfle
20 Hangspitze
21 Brüggelekopf
22 Andelsbuch
23 Bezau
24 Kojen
25 Hochhäderich
26 Gopfberg
27 Einegundkopf
28 Niedere
29 Nagelfluhkette
30 Hochgrat
31 Rindalphorn
32 Winterstaude
33 Stuiben
34 Steineberg
35 Bkeicherhorn
36 Grünten
37 Riedberghorn
38 Wertacher Hörnle
39 Hochblanken
40 Kanisfluh
41 Gottesackerwände
42 Diedamskopf
43 Hoher Ifen
44 Damülser Mittagspitze
45 Hochvogel
46 Hornbachjoch
47 Grünhorn
48 Hammerspitzen
49 Üntschenspitze
50 Elferkopf
51 Hohes Licht
52 Ugaalpe
53 Widderstein
54 Biberkopf
55 Leiterspitze
56 Griestaler Spitze
57 Hochkünzelspitze
58 Elsenkopf
59 Schöneberg
60 Annalper Stecken
61 Kilkaschrofen
62 Zitterklapfen
63 Braunarlspitze
64 Hochlicht
65 Zafernhorn
66 Damüls-Uga
67 Johannesköpfe
68 Diesner Geschröf
69 Faschinajoch
70 Hirschenspitze
71 Rote Wand
72 Rothorn
73 Fluchthörner
74 Hanflender
75 Schafberg
76 Glatthorn
77 Dreiländerspitze
78 Piz Buin
79 Türtschhorn
80 Litzner
81 Seehorn/Piz Linard
82 Kl. Seehorn
83 Plattenhörner
84 Gamsfreiheit
85 Eisentällispitze
86 Flüela-Schwarzhorn
87 Madrisa
88 Gaisberg
89 Scheienfluh
90 Sulzfluh
91 Hoher Frassen
92 Drusenfluh (in Wolken)
93 Portler Horn
94 Zimba (in Wolken)
95 Brandner Mittagspitze
96 Seekopf
97 Furkajoch
98 Zirmenkopf
99 Schesaplana (in Wolken)
100 Mutabella
101 Brandner Ferner
102 Plansott
103 Hornspitz
104 Fundlkopf
105 Falknis
106 Tällispitze
107 Ringelspitz
108 Hochgerach
109 Trinserhorn
110 Galinakopf
111 Piz Sardona
112 Hohe Köpfe
113 Gerenfalben
114 Hehlawangspitze
115 Kuhgrat
116 Alvier
117 Fulfirst
118 Gamsberg
119 Glärnisch
120 Mürtschenstock
121 Churfirsten
122 Säntis
123 Sünser Spitze
124 Altenalpturm
125 Hoher Freschen
126 Hirschberg
127 Gäbris

Details

Aufnahmestandort: Ragazer Blanken (2051 m)      Fotografiert von: Wilfried Malz
Gebiet: Bregenzerwaldgebirge      Datum: 24. 7. 2008
Vom Damülser Höhenweg, auf dem ich vor dreieinhalb Jahren unterwegs war, habe ich hier schon ein Panorama vorgestellt (#17352). Im weiteren Verlauf des Tages nahm die Quellbewölkung immer mehr zu, so dass es mit der tollen Fernsicht der Morgenstunden vorbei war, als ich den Ragazer Blanken erreichte.

Da ich zu dieser Zeit noch nichts mit Panoramen im Sinn hatte, war es schwierig, die Einzelbilder (20 an der Zahl) mit ihrer unterschiedlichen Belichtung, unterschiedlichem Weißabgleich, teilweise extremem Höhenversatz und geringen Überlappungen zusammenzusetzen. Nach längerem Experimentieren habe ich kein besseres Ergebnis zustandegebracht. Ich stelle es nur deswegen vor, weil es vom Ragazer Blanken hier noch kein Panorama gibt.

Kommentare

schöner Bildaufbau
28.02.2012 12:18, Leonhard Huber
gefällt mir!Gruss Toni
28.02.2012 16:01, Sieber Toni
Für die beschriebene Ausgangslage ist das aber ein sehr manierliches und informatives Panorama geworden. Gruss, Felix
28.02.2012 18:15, Felix Gadomski
Hallo Wilfried, das ist eine ganz hervorragende Arbeit - man sieht dem Ergebnis die schwierige Entstehungsgeschichte mit dem inhomogenen Bildmaterial überhaupt nicht an, Stitching und Schärfe sind aus meiner Sicht perfekt. Nur etwas dunkel kommt es mir daher, und mir scheint, Du nutzt den helleren Teil des Histogramms hier gar nicht aus. Mit etwas Aufhellung fangen die Wiesen an, in sattem, aber noch sehr natürlichem Grün zu leuchten. VG Martin
28.02.2012 18:31, Martin Kraus
Schließ mich hier Martin an. Ich kenne zwar die Ausgangslage nicht, aber deiner Schilderung nach hast du ordentlich Zeit in das Panorama investiert. LG. Bruno.
28.02.2012 19:32, Bruno Schlenker
Wunderschöne grüne Wanderhügel sehr schön dargestellt. Macht Lust auf einfach dort sitzen und die Wiese riechen...

lG,
JÖRG E.
29.02.2012 00:06, Jörg Engelhardt
@Martin und Bruno: Ich habe das Panorama deswegen etwas dunkel gehalten, um die Bergkämme im Süden - Silvretta und Rätikon - noch einigermaßen erkennbar zu machen. In der Bildbearbeitung bin ich immer noch nicht besonders fit und, wie gesagt, diese hier vorgestellte Version hat mir selber noch am besten gefallen. LG Wilfried
29.02.2012 17:22, Wilfried Malz
Hallo Wilfried - ich sehe jetzt auch, daß bei Aufhellung des Vordergrunds die Berge im Hintergrund etwas zu hell werden (wobei bei diesem Motiv und dem vielen Dunst mir der Vordergrund fast besser gefällt). Ich arbeite in solchen Situationen gern mit einem Grauverlauffilter, der der den oberen Teil selektiv abdunkelt, und hab das auch schon von anderen hier gelesen. VG Martin
29.02.2012 19:24, Martin Kraus
Ein gehöriges Stück Grün! Vor vier Wochen fuhr ich dort Ski.
Die Fotos sind aber noch immer unbenutzt!
Sehr schön!
Gruss von Walter
01.03.2012 00:04, Walter Schmidt
Da ist sooo viel zu schauen ...
Herzlichst Christoph
01.03.2012 23:02, Christoph Seger
Tolles Sommerpano!
03.03.2012 11:58, Hans Diter
Kann mich den anderen nur anschließen und freue mich das es auch noch andere gibt die Panos aus der "Frühzeit" versuchen mit Leben zu erwecken, was Dir doch sehr gut gelungen ist. Herzliche Grüße Velten
10.03.2012 05:19, Velten Feurich

Kommentar schreiben


Wilfried Malz

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100