Alpenglühn im Engadin - mit Vollmond   103337
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Munt Sulei, St. Moritz (1940 m)      Fotografiert von: Heinz Höra
Gebiet: Livigno Alpen      Datum: 6.2.2012
Um 17:26 Uhr, 15 Minuten später als bei meinem Panorama Nr. 18596, bescheint die untergehende Sonne immer noch die Bergspitzen des Piz Languard-Kammes, aber nun schon in einem dunkler werdenden Rot - und der Vollmond ist um einiges höher gestiegen.
6 Aufnahmen mit Canon EOS 600D und Sigma 18-135 OS @ 73 mm, höchstwahrscheinlich mit Stativ, aber es war sehr kalt und es kann sein, daß ich mir diese langwierige Prozedur nicht antun wollte.

Kommentare

Herrliches Bild. Die Beschreibung der Aufnahme-Umstände spricht für Dich. Wie hat die Belichtungszeit / die ISO Zahl ausgesehen?
LG Christoph
25.03.2012 11:56 , Christoph Seger
Auch dieses Heinz ist wunderschön und bietet eine herrliche Stimmung.

L.G. v.
Gerhard.
25.03.2012 12:30 , Gerhard Eidenberger
wunderbare Farben und Stimmung! (Der Mond ist noch nicht ganz voll!! ;) )
25.03.2012 13:21 , Uta Philipp
Stimmungs- und eindrucksvolle Wiedergabe. LG. Bruno.
25.03.2012 15:36 , Bruno Schlenker
Dank an alle für die Beachtung dieses Panoramas, das ich sehr liebe.
Ja, Uta, das ist noch nicht ganz Vollmond. Das wäre erst am nächsten Abend so weit gewesen. Da spielte aber die Sonne nicht so mit. Erstaunlich ist aber, das man das so sieht, auch in einer solchen Verkleinerung.
26.03.2012 23:41 , Heinz Höra
Für Christoph noch die Werte der Aufnahmen: 1/100 Sek., f/9, ISO 100.
27.03.2012 13:58 , Heinz Höra
Eine einmalige Abendstimmung und dazu ein vollkommener Mond - hervorragende Arbeit, wunderschön anzusehen!

LG
dirk
27.03.2012 21:49 , Dirk Becker
Solche SU und MA... 
...und dann noch in einer solchen Umgebung
darf man ruhig mehrmals zeigen - vergessen kann man sie eh nicht!
lg Fredy
28.03.2012 21:44 , Fredy Haubenschmid
Was für eine Stimmung, wunderschön Heinz!
LG, Toni
30.03.2012 20:15 , Anton Theurezbacher
Zauberhafte Lichtstimmung wie immer sehr gut präsentiert. LG Robert
20.04.2012 22:17 , Robert Viehl

Kommentar schreiben


Heinz Höra

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100