Der Dachstein Hat gerufen   14853
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hoher Dachstein
2 Großer Priel
3 Gjeidstein
4 Grimming
5 Kammspitz
6 Stoderzinken
7 Großer Koppenkarstein
8 Kleiner Kopenkarstein
9 Hunerkogel
10 Hohe Rams
11 Scheichenspitze
12 Gamsfeldspitze
13 Hochwildstelle
14 Waldhorn
15 Planai
16 Hochgolling
17 Kasereck
18 Hochwurzen
19 Steirische Kalkspitze
20 Gasslhöhe (Reiteralm)
21 Grießenkareck
22 Rossbrand
23 Rötelstein
24 Großes Wiesbachhorn
25 Großvenediger
26 Hochkönig
27 Torstein
28 Mittlerspitz
29 Watzmann
30 Hoher Göll
31 Salzburger Hochtrohn
32 Trattberg
33 Schlenken
34 Vorderer Gosausee
35 Schmittenstein
36 Gamsfeld
37 Schafberg
38 Hohes Kreuz
39 Niderer Dachstein
40 Feuerkogel
41 Hohe Schrott
42 Mittagskogel
43 Traunstein

Details

Aufnahmestandort: Dachstein (2995 m)      Fotografiert von: Martin Wolf
Gebiet: Dachsteingebirge      Datum: 29.04.2012
Nach dem ich der Dachstein auf so vielen meiner Panoramen Präsent ist und ich ihn schon aus allen Himmelsrichtungen bewundern durfte war es schon lange mein Ziel endlich mal auch auf seinem Gipfel zu stehen. Endlich hatten meine Kollegen die auch hinauf wollten mal alle an einem tag zeit und das Wetter schien auch mitzuspielen. Es sollte unsere erste gemeinsame Winterhochtour mit Steigeisen und Pickel werden. Der enorme Föhnsturm am Hunerkogelgipfel machte uns schon alle Hofnung auf den Gipfel zunichte doch der Dachstein erwies sich als gnädig und ließ uns hinauf.
Technische daten:
21 HF freihand Aufnahmen
Blende: fest bei F4,5; Aufnahmezeit: 1/1600s; Brennweite: 6mm; ISO 80 aufgenommen mit meiner Canon PowerShot SX110 IS.
Gesticht mit Hugin, bearbeitet mit gimp und beschriftet mit hilfe der AMap 1:50000 und Deuschle

Kommentare

die Schräglage der Alpendohle ist beachtlich!!
08.11.2012 19:26 , Uta Philipp

Kommentar schreiben


Martin Wolf

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100