Blick zu den Drei Zinnen   (3,9 bei 39 Bewertungen)    betrachtet: 14032x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Toblinger Knoten 2617 m
2 Zwölferkofel 3094m
3 Sextenstein
4 Bödenknoten
5 Paternkofel
6 Passportenkopf
7 Passportenscharte
8 Preußturm
9 Punta Frida
10 Kleine Zinne 2857m
11 Große Zinne 2999 m
12 Westliche Zinne 2973m
13 Monte Cristallo
14 Schwabenalpenkopf
15 Schwalbenkofel 2853m
16 Birkenkofel 2922m
17 Haunold 2966m

Details

Aufnahmestandort: Gwengalpen Joch (2446 m)      Fotografiert von: Sigerl Steirer
Gebiet: Dolomiten      Datum: 17. September 2007
Die Aufnahme entstand heute am frühen Morgen. Es war meine erste Tour in den Sextener Dolomiten. Daher kenne ich auch die meisten Berge nicht. Mein Ziel war es, einmal die Drei Zinnen zu sehen... und dieses Ziel habe ich erreicht.

Kommentare

Genial !!! 
Lieber Sigerl,
was soll ich dazu noch sagen??? Mir fehlen fast die Worte. Doch eines fällt mir noch ein: "it looks like the sound of silence". Ja, man kann sie förmlich spüren die Stille und Ruhe . Ein überaus gelungenes Panorama, nur das Wetter hätte ein bischen besser sein können. Ich hoffe es wird im Oktober besser. Doch für dieses Bild hast du dir wieder einmal 4 *chen verdient.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem sehr schönen Bild!
Lieben Gruß Katrin
17.09.2007 23:49, Katrin Blöcher
Mystic View
18.09.2007 09:55, Marco Nipoti
Hallo Sigerl,
ein wunderschönes Panorama zeigst du uns. Der Aufstieg hat sich für diese Aussicht und Aufnahme schon mehr als gelohnt. Auf weitere Panos bin ich gespannt.
lg
Priska
18.09.2007 19:14, Priska Zehentner
Sehr schöne stimmungsvolle Aufnahmen - und jetzt auch noch mit Beschriftung -> prima!
19.09.2007 01:25, Michael Spoerl
Der Sigerl versteht es mit "Stimmungen" zu arbeiten. Wieder Top!!! :-) LG Johann
20.09.2007 17:48, Johann Ilmberger
Und das nächste Mal nimmst du mich mit! Möchte auch so schöne Panos machen. LG Lisa
20.09.2007 21:34, Lisa Bauer
Ja... doch! 4, nein 5 Sterne! 
Lieber Sigerl, dieses Pano ist wirklich sehr dicke 4 Sterne wert! Und von mir gibt es noch einen Extra * , da es es für mich Dein bisher bestes Pano ist. Nicht nur das Licht und die Wolkenformation, sondern auch die sehr unterschiedlichen Umrisse der Berggipfel machen dieses Foto sehr interessant und stimmungsvoll. Wahrscheinlich kannst Du dieses Foto nicht mehr toppen....Viele Grüße von Karin
21.09.2007 20:16, Nordlicht_ Alpenfreundin
Besonders der Ausschnitt 
und die angeschnittene Sonne in dem ausgewogenen Licht gefallen mir sehr!
Berg Heil wünscht der Christian
19.10.2007 15:03, Christian Hönig
Dies ist IMHO eines der schönsten Panoramen auf a-p.de. - Grandiose Stimmung, tolles Licht, eine sanft blinzelnde Sonne... - perfekt! - LG, dirk
05.05.2008 11:23, Dirk Becker
Top, in Dirk's Sprache. :-)
10.07.2008 22:34, René Tessaro
Tolles Pano. Ich wünschte, dass ich zu diesem Zeitpunkt auch da gewesen wäre. LG Horst
17.01.2009 16:33, Horst Muschert
So viel Lob. Was soll man da noch sagen? Gerechtfertigt ! LG Dieter
19.06.2009 15:08, Dieter Hartig
wunderschön, man hat förmlich das gefühl mittendrin zu sein in der majestätischen bergwelt.
lg markus
18.07.2009 23:30, Markus Ladurner
Ja ich finde es auch traumhaft.Gratuliere.
18.09.2009 21:57, Rudolf Hutterer
Traumhaft, macht Lust sich selbst man in diese Gegend aufzumachen!
Lg Herbert
24.07.2011 13:26, Herbert Schmid
Majestätisch wie die drei Zinnen auf den Wolken thronen.
31.07.2015 11:07, Michael Bu

Kommentar schreiben


Sigerl Steirer

Weitere Panoramen

... aus den Top 100