Berninagruppe   95670
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz Morteratsch
2 Piz Prievlus
3 Eisnase Bumillerpfeiler
4 Palü-Ostgipfel
5 Fuorcla Prievlus
6 Piz Palü
7 Piz Spinas
8 Biancograt
9 Piz Bianco
10 Piz Bernina
11 Piz Bernina-Westwand
12 La Spedla
13 Fuorcla Scerscen
14 Scerscen-Eisnase
15 E-Gipfel Piz Scerscen
16 Piz Scerscen
17 Porta da Roseg
18 Eselsgrat oder Middlemoregrat
19 Piz Roseg Pitschen
20 Piz Roeg
21 Piz Roseg
22 Schneekuppe

Details

Aufnahmestandort: Aussichtspunkt Corvatsch (3303 m)      Fotografiert von: Heike Trautmann
Gebiet: Bernina Alpen      Datum: 18.07.2012
Das Panorama entstand, auf der Aussichtsplattform der Corvatsch Bergstation. Zuvor waren wir von der Furtschellas Bergbstation zur Mittelstation der Corvatschbahn aufgestiegen, um dann den restlichen Anstieg mit der Bahn zurückzulegen.

Das Bild besteht aus 18 Hochformataufnahmen a 300mm Festbrennweite.

Bei den Gipfeln bin ich mir nicht ganz so sicher, aber vielleicht hilft mir der ein oder andere von Euch.

Kommentare

"super" 
21.07.2012 23:24 , Giovanni Rovedatti
Hallo Heike,
schönes Panorama! Ich fände es noch besser, wenn Du auch die Berge beschriften würdest und ein bisschen Test dazu schreiben könntest. Dann vergebe ich gerne auch meine Sterne :-) LG Michi
22.07.2012 00:37 , Michael Spoerl
Habe die Beschriftung Deines Panoramas ergänzt. Eine Beschriftung von Dir ist nicht richtig: Der von Dir als Piz Roseg beschriftete Gipfel ist der Roseg pitschen. Der Hauptgipfel lugt ganz knapp hinter der Schneekuppe hervor.
Schönes Bild!
Michael
22.07.2012 11:59 , Michael Bodenstedt
Siehst Du, ich wußte doch, dass es Menschen gibt, die sich damit genauer auskennen als ich. :-) Danke für deine Hilfe...

LG Heike
22.07.2012 12:15 , Heike Trautmann
wunderbar!
22.07.2012 16:11 , Uta Philipp
super! Gruss Toni
22.07.2012 21:06 , Sieber Toni
Sehr schönes Panorama, besonders der Biancograt sie von dort genial aus :-)
Lg Patrick
23.07.2012 07:09 , Patrick Runggaldier
Toll!
23.07.2012 14:24 , Beatrice Zanon
Ein überwältigender Anblick... 
...der sich einem da ganz ohne grosse Aufstiegsmühe bietet,
du hast die imposante Berninagruppe bestens panoramisiert!
lg Fredy
25.07.2012 16:28 , Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Heike Trautmann

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100