Immer wieder Schatten und Licht in den Dolomiten   63870
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Roßzähne
2 Monte Petz
3 Grohmannspitze
4 Fünffingerspitzen
5 Langkofelscharte
6 Sella-türme
7 Langkofel
8 Ötztaler Alpen
9 Piz Ciavaces
10 Stubaier Alpen
11 Piz Lasties
12 Piz Selva
13 Piz Gralba
14 Torre del Siella
15 Piz Miara
16 Wilde Kreuzspitze 49km
17 Val Lasties
18 Sas de Ciamores
19 Cima Pisciadu
20 Mittagsspitze
21 Bech de Mesdi
22 Hochgall
23 Col toron
24 Boé - Seekofel?
25 Zehner-Heiligkreuz
26 Zehner - Sella
27 Neuenr - Heiligkreuz
28 Neuner - Sella
29 Piz Boe

Details

Location: Am Sass Pordoi (2950 m)      by: Heinz Höra
Area: Dolomiten      Date: 11.8.2012
Die dauernd wechselnde Bewölkung führte immer wieder zu in Schatten getauchte oder in Licht erstrahlende Berge.
7 Breitformataufnahmen mit EOS 600D und Sigma 18-125 OS @ 28mm, ohne Stativ.

Comments

Der Standpunkt kam mir gleich bekannt vor, und ich habe mich an eines Deiner Panos, Heinz, erinnert - bestätigt durch die Links rechts. Struktur haben die Dolomiten ja genug, die Wolken und Schatten verstärken sie aber nochmals eindrucksvoll. VG Martin
2012/09/06 20:11 , Martin Kraus
Bewunderung ! 
Generell liegen Schatten und Licht ja ganz gerne nahe beinander, doch hier ist nur Licht, wenngleich das Bild auch schattigere Partien zeigt.
LG Christoph
2012/09/06 20:21 , Christoph Seger
Super!! Gruss Toni
2012/09/06 20:58 , Sieber Toni
Wunderschön... 
... wie du die Sella-"Mondlandschaft" präsentierst Heinz, frischt meine "Bóe-Besteigung" vor vielen Jahren wieder auf.

Liebe Grüsse
Gerhard.
2012/09/06 21:26 , Gerhard Eidenberger
Gerhard, da freue ich mich sehr, daß ich diese Erinnerung in Dir wecken konnte.
Doch ich war dieses Jahr im Sommer an der Ostseite des Piz Boé, an der Boé-oder auch Vallon-Scharte. Da wurde mir wieder bewußt, was es für anspruchsvolle Wege, d. h. Klettersteige auf den Piz Boé gibt.
Christoph, danke für den Hinweis. Habe die Ecke ausgebessert.
2012/09/06 21:52 , Heinz Höra
Wenn ich die Dolomiten nicht besser kennen würde, dann könnte dies doch glatt eine Mondlandschaft sein.....Sehr schön Heinz was du uns da präsentierst
2012/09/10 19:52 , Eduard Gruber

Leave a comment


Heinz Höra

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100