Leopoldsteiner See - Tiefblick   (4,0 bei 14 Bewertungen)    betrachtet: 1976x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
 

Legende

1 Pfaffenstein - 1.871 m
2 Präbichl
3 Leopoldsteiner See
4 Eisenerzer Reichenstein - 2.165 m
5 Erzberg - 1.450 m
6 Eisenerz
7 Reichenhals - 2.143 m
8 Hohe Lins - 2.028 m
9 Stadelstein - 2.070 m
10 Wildfeld - 2.043 m
11 Kaiserschild - 2.084 m

Details

Aufnahmestandort: Ausstieg Kaiser-Franz-Joseph-Klettersteig (Seemauer) (1649 m)      Fotografiert von: Kathrin Teubl
Gebiet: Hochschwabgruppe      Datum: 21.10.2012

Der Kaiser-Franz-Joseph-Klettersteig (D) durch die Seemauer auf den Hochblaser ist einer der längsten der schwierigeren Klettersteige Österreichs – a ziemlich „zache Partie“ ;-) … aber einfach herrlich – schon allein die Tiefblicke während des Aufstiegs und das noch bei diesem genialen Herbstwetter!! Zum Schluss gibt’s dann noch eine Hängebrücke als tollen Abschluss!

Tour: Leopoldsteinersee – Kaiser-Franz-Josef-Klettersteig (Seemauer) – Hochblasersteig – Leopoldsteinersee (http://www.bergsteigen.at/de/touren.aspx?ID=1718)

1.000 hm (davon 860 hm Klettersteig), Gesamtgehzeit ca. 6,5 h

… ich weiß, das Pano ist sehr kurz, aber ich wollte diesmal den tollen Tiefblick auf den See festhalten!


Technische Daten:
Kamera: Panasonic Lumix DMC-TZ10
Brennweite: 4 mm
Blendenzahl: f/4
Belichtungszeit: 1/400
ISO: 80
3 HF Aufnahmen
GPS-Kamera-Daten:
Breitengrad: 47; 34; 59,8800
Längengrad: 14; 50; 51,8099
Aufnahmezeit: 14:10 Uhr


Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 14 Bewertungen, Score: 3,867)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Tiefblick gelungen!
25.10.2012 22:51, Peter Brandt
Spannende Perspektive! Super!
LG, Danko.
25.10.2012 23:03, Danko Rihter
Da wird einem ja schwindelig beim Runterschauen!!
26.10.2012 10:03, Uta Philipp
Wo du überall "rumkraxelst" Kathrin, da wird einen ja schon beim Betrachten deines Panos schwindelig :-))
Der Tiefblick, finde ich, ist dir außergewöhnlich gut gelungen.

Liebe Grüsse
Gerhard.
26.10.2012 17:22, Gerhard Eidenberger
gefällt mir gut, der Tiefblick zum See!
26.10.2012 18:05, Roland Mitterrutzner
Ein kleines Panorama mit einem atemberaubenden Tiefblick! Schön dass du uns diesen Blick mitgebracht hast. LG. Bruno.
26.10.2012 19:41, Bruno Schlenker
Hallo Kathrin!
Schöner Tiefblick, den ich auch kenne.
Die Beschriftung Stadelstein - Wildfeld stimmt nicht.
Ich weiss das, weil ich dort öfter mit Schiern hinaufgehe.

lg willi h.
02.11.2012 11:41, Wilhelm Haberfehlner

Kommentar schreiben


Kathrin Teubl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100