Auf dem Hundskopf (neue Version)   (4,0 bei 2 Bewertungen)    betrachtet: 1871x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hallangerspitze 2442 m
2 Gamskarspitze 2601 m
3 Brantlspitze 2626 m
4 Hochkanzel 2574 m
5 Bockkarspitze 2589 m
6 Rosslochspitze 2538 m
7 Grubenkarspitze 2663 m
8 Plattspitzen 2492 m
9 Spritzkarspitze 2606 m
10 Eiskarlspitze 2610 m
11 Hochglück 2573 m
12 Kaiserkopf 2506 m
13 Schafkarspitze 2505 m
14 Lamsenspitze 2508 m
15 Mitterkarlspitze 2418 m
16 Guffert 2194 m

Details

Aufnahmestandort: Hundskopf (2243 m)      Fotografiert von: Hans Diter
Gebiet: Karwendel      Datum: 03.10.2012
Heute gibts ein weiteres Bild meiner 4-Gipfel-Tour in der Nordkette. Es entstand auf dem ersten Gipfel dem Hundskopf (Beschreibung siehe # 20915). Hier konnte ich erstmals den tollen Blick auf die gewaltigen Karwendelmauern genießen...

Ein paar technische Daten:

Canon Powershot G12,

15-RAW-Hochformataufnahmen, freihändig (ab 08:51 Uhr)
ISO 80
1/800s
F/4.0 - 5.6
Brennweite: 18 mm (= 84 mm KB)

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 2 Bewertungen, Score: 3,333)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

19% Steigung am Wolkenhorizont? LG Franz
10.11.2012 12:48, Franz Kerscher
@Franz: Danke dass du es sagst!! Der Horizont ist ja so etwas von schepps!! Brandlspitze und Hochglück müssten eigentlich ungefähr auf einer Linie liegen... Keine Ahnung wie das passieren konnte und wo ich da hingeschaut habe. Werde mich demnächst um eine neue Version bemühen.
Lg Hans
10.11.2012 22:00, Hans Diter
Servus zusammen,
habe jetzt den Horizon entsprechend angepasst. Viel vom Pano ist nicht mehr übrig geblieben- dennoch möchte ich euch die neue Version nicht vorenthalten. Vielleicht hat ja doch der/die ein oder andere eine Freude beim betrachten...
Lg Hans
10.11.2012 22:52, Hans Diter
Schöner Blick auf Kare und Wände des Karwendels Hans. Ich habe das andere leider nicht gesehen.

Liebe Grüsse
Gerhard.
11.11.2012 11:55, Gerhard Eidenberger
Servus Gerhard, 
ich habe die erste Version auf meinen Testplatz (# 9685) hochgeladen. Wenn du magst kannst du sie dir dort gerne anschauen. Vom Motiv her deutlich schöner - finde ich... war jetzt leider mit geraden Horizont nicht mehr möglich...
Lg Hans
11.11.2012 12:07, Hans Diter
... irgendwie ist das jetzt nix G'scheids mehr nach dem Beschnitt ... ärgerlich & schade, aber das passiert ab und an ...
11.11.2012 12:26, Christoph Seger
Ja Christoph, 
recht hast!!

Habe von dem Gipfel noch ein Rundum mit 6mm (28KB). Bei den Bildern habe ich auch schon stundenlang gessesen und gebastelt. Aber so richtig zufrieden bin ich damit net. Werde es wohl trotzdem bald mal präsentieren. Vielleicht hat ja der ein oder andere User einen Tipp für mich...
Lg Hans
11.11.2012 14:25, Hans Diter
Über Horizonte traue ich mich sowieso nur etwas zu sagen, wenn ich die Gegend gut kenne. Mir geht es oft genauso, dass bei 360° das Stitching nicht immer einwandfrei funktioniert. Deswegen gehen ja schon so viele unserer Kollegen mit Stativen samt Schwenkplatte und Nodalpunktadaptoren in die Berge, also nicht umsonst.

Liebe Grüsse
Gerhard.
13.11.2012 17:04, Gerhard Eidenberger

Kommentar schreiben


Hans Diter

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100