Ackerlspitze   94002
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Lärcheck Ostpfeiler
2 Lärcheck
3 Ackerlspitze
4 Östliche Hochgrubachspitze
5 Rigelekante
6 Gr. Hundstod
7 Rigelekante
8 Birnhorn, Leoganger Steinberge
9 Wallerberg
10 St. Johann
11 Spielberghorn
12 Ankogelgruppe
13 Wildseeloder
14 Goldberggruppe
15 Hocharn
16 Hoher Tenn
17 Kitzbüheler Horn
18 Gr. Wiesbachhorn
19 Großglockner
20 Geisstein

Details

Aufnahmestandort: Westliche Hochgrubachspitze (2277 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Kaisergebirge      Datum: 20.11.2012
Ein mächtiger Bergstock ist die Ackerlspitze, wenn man sie von Westen sieht, und gleicht nicht mehr der filigranen Kalkgestalt, die den Gipfel vom Tal aus gesehen kennzeichnet. Darum habe ich sie bei diesem Panorama auch in den Mittelpunkt gestellt, was man ja eigentlich nicht macht!
Die Westliche Hochgrubachspitze ist im Spätherbst eine wunderschöne sonnige Wanderung, wobei der steile Schrofenvorbau trocken sein muss, damit es Spass macht.

7QF Raw Nikon D7000, Photoshop CS4

Kommentare

Phantastische Perspektiven! LG Wilfried
22.11.2012 16:56 , Wilfried Malz
Schöne Arbeit und ideale Bildgestaltung. LG. Bruno.
22.11.2012 18:19 , Bruno Schlenker
Mächtiges Pano!!

Etwas neidisch werde ich da schon wenn ich sehe wie lang die Saison auch in diesem Jahr wieder geht.. Beim Schnitt hätte ich evtl das Drittel mit Gipfel und Kreuz bevorzugt, da wäre auch der Schatten schön aus der unteren Ecke gekommen aber das ist deine künstlerische Freiheit!!

LG Seb
22.11.2012 18:44 , Sebastian Becher
Wenn man die Bildgestaltung... 
...bewusst wählt, ist doch nichts verboten (;-)
Mir gefällt jedenfalls dieser Blick hinunter aufs Kreuz, hinauf auf das Felsmassiv
und nach links zur unermüdlichen Gipfelstürmerin!
lg Fredy
22.11.2012 19:30 , Fredy Haubenschmid
Der Vortrag... 
...am 06.02.2013 vom DAV in München von Harald Philipp "Summitride - Mit dem Mountainbike ins Hochgebirge"... vermute mal, dass es sich dabei um deinen Mann oder Sohn handelt und die meisten Bilder von dir stammen? Wenn ja... bist du da selbst anwesend?

Grüße,
Jörg E.
26.11.2012 19:32 , Jörg Engelhardt
Mein Sohn wird den Vortrag halten, - ich werde natürlich wenn möglich dort sein, - aber nur die wenigsten Bilder bzw Filme, die er zeigt, werden von mir sein, - denn ich bin nicht bei vielen Unternehmungen die er so macht, auch dabei.
26.11.2012 22:43 , Uta Philipp
Cool... 
...das ist ja dann quasi fast eine Pflichtveranstaltung zumindest für die Münchener Panoramisten :-)
26.11.2012 22:54 , Jörg Engelhardt
Wäre nett Euch alle mal kennen zu lernen!
26.11.2012 23:05 , Uta Philipp
Splendid idea !!
27.11.2012 12:52 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100